Link.exe cannot be found

paco89

Stammuser
hallo,

ich habe eine frage. und zwar habe ich dumbbinGUI heruntergeladen(Microsoft Visual Studio ist auf meinem Rechner drauf) und wenn ich jetzt mit

dumpbinGUI.exe


das ganze aufrufen will, so erscheint die Meldung:

Link.exe cannot be found.
Add the tool´s directory to your path and try again.





weiß jmd. zufällig, wo diese datei link.exe zu finden. hab sie nämlich nirgends gefunden. wo müsste ich denn genau suchen? über antworten würde ich mich freuen.


vielen dank.
 
War bei dem Download nur die EXE dabei? Weil eigentlich sollte dort auch ein Tools Ordner bei sein. und den Trägst du dann in deine PATH-Variable ein.
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
Link.exe
X:\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin bzw.
X:\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\bin\amd64\

am einfachsten dürfte es sein, wenn man
a) "Visual Studio Eingabeaufforderung" startet (das dürfte im "Start"->"Programme"->"MS VisualStudio version" -> "Visual Studio Tools" zu finden sein bzw."Start" -> "Suche" -> "visual") und erst daraus dumpbingui anwerfen - dann sind alle Pfade schon gesetzt.
b) im der Konsole X:\VisualStudio\VC\"vcvarsall.bat" ausführen (oder "...\VC\bin\vcvars32.bat" oder "VC\bin\amd64\wie auch immer.bat") und dann gumbingui starten - der gleiche Effekt wie bei a).
c) In der Konsole:
SET PATH=%PATH%;"X:\Microsoft Visual Studio was auch immer\VC\bin"
eingeben, dann darf man aus dieser Konsole heraus dumbingui ausführen.
d) in den Umgebungsvariablen des Systems den Pfad zu der Link.exe eintragen.
 

paco89

Stammuser
ich habe Microsot Visual Studio 10.0 gedownloadet, und wollte die Schritte durchgehen, die du angegeben hast. allerdings finde ich das programm in keiner datei, in keinem Ordner...ich suche schon seit 1 1/2 h aber finden kann ichs nicht...keine ahnung, was ich tun soll...
 
Oben