Linux Foundation - Linux Kernel Development

Interessant, aber total nichtssagend. Nicht alles wird über GIT in den Kernel eingepflegt und es gibt genug Patches, die auf die Mailingliste geschickt werden und von den für das entsprechende Subsystem zuständigen Entwicklern eingespielt werden. Hinzu kommt, dass oft genug Patches eingereicht werden, die von anderen Leuten dann erst noch korrigiert und in's GIT eingespielt werden. Da ein Grossteil der Statistiken mit gitdm generiert wurden, sind sie also gelinde gesagt für den A...

Pro-Linux hat das gut zusammengefasst:

Die 30 aktivsten Entwickler waren für 30% der Änderungen verantwortlich, wobei sie aber oft nur die Änderungen von anderen Entwicklern koordinieren und sammeln. Kein Entwickler war für mehr als 1,9% der Änderungen verantwortlich.
 
Zurück
Oben