Liste bereinigen?

Hi,
ich hab jetzt ne liste über alle städte gefunden nur jetzt muss ich die noch "bereinigen" und zwar:
'Aach', '47.85', '8.85', '78267'
'Aach', '49.7833', '6.6', '54298'
'Aachen', '50.7667', '6.1', '52062'
'Aalen', '48.8333', '10.1', '73430'

wie bekomm ich die zahlen in der mitte raus?

den ort ->und die letzten ziffern als plz brauch ich noch wie kann ich das trennen am besten in 2 dateien und dann letztendlich vergleichen?

danke

//hab jetzt wirklich kein plan wie ich das machen könnte denk anstoß würde evtl auch schon langen :)
 
Du könntest die Datei zeilenweise einlesen und dann das ganze exploden:
PHP:
$file = file("staedte.txt");

foreach($file as $line) {
    // Hochkommata ersetzen
    $line = str_replace("'", "", $line);
    $data = explode(", ", $line);
    $city = $data[0];
    $num = $data[3];
}
Ich hab es nicht getestet, aber vielleicht kommst du jetzt selbst auf die Lösung.
 
Naja, da das eine einmalige Sache ist und es daher nicht auf Performanz ankommt, könnte man hier auch einfach jede Zeile an ', ' exploden und dann das erste und vierte Element des entstehenden Arrays nehmen. ;)

@Chacky: Wo hast'n die Geodaten her?
 
Original von LX
Naja, da das eine einmalige Sache ist und es daher nicht auf Performanz ankommt, könnte man hier auch einfach jede Zeile an ', ' exploden und dann das erste und vierte Element des entstehenden Arrays nehmen. ;)

@Chacky: Wo hast'n die Geodaten her?

ja is eine einmalige sache

hab die daten aus einer "members map" für das phpbb gezogen :)

(wenn du sie haben willst sag mir per pm bescheid)

na mal schauen ob ich das bereinigen kann sonst könntest du mir auch helfen?
 
habs gelöst und gleich in die db gesetzt wurde ja nur einmal gebraucht :) danke

PHP:
<?php $file = file("map.txt");
include('connect.inc.php');
foreach($file as $line) {
    // Hochkommata ersetzen
    $line = str_replace("'", "", $line);
    $data = explode(", ", $line);
    $city = $data[0];
    $num = $data[3];

    
    $eintrag = "INSERT INTO stadt (`city`,`plz`) VALUES ('$city', '$num')";
	$eintragen = mysql_query($eintrag);
	echo mysql_error();
	
    echo $city;
    echo "<br>";
    echo $num;
    echo "<br>";
} ?>
 
Zurück
Oben