Lucent Turbo BRONZE

Ich hab gestern eine PCMCIA WLAN Karte (Lucent Wave Lan Turbo BRONZE - PC24E-T-ET - |5V| |16|) von einem Freund bekommen.
Wenn ich sie unter Linux benutze, wird mir angezeigt, dass die Karte Netze sucht (LED blinkt auch).
Leider findet sie keine.
Unter Windows XP Prof, friert der Rechner komplett nach der Initialisierung der Karte ein (Treiber installiert, Windows beginnt die Suche ->Rechner friert komplett ein).
Wenn ich die Karte rausziehe, geht alles wieder (als hätte man Pause gedrückt :) )
Ich habs auch noch mal unter Server 2003 probiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Auf anderer Notebook Hardware hatte ichs dann auch noch mal mit dem gleichen Ergebnis getestet.
Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen kann?
In Erfahrung bringen konnte ich schon, dass die Karte nur max. 2Mbit unterstützt

Vielen Dank im vorraus!!!! =)
 
Das mit dem Einfrieren klingt nicht gut. Ich tät sagen das Linux das irgendwie besser wegsteckt, wenn sich die hardware zwischendurch nicht mehr ansprechen lässt. Kann aber auch ein Treiberproblem sein.

Ich denke mit einem Live System sieht das Ergebnis genauso aus, oder?
 
Mit ner Live CD (Kanotix- Debian) passiert das gleiche....
Ich vermute schon, dass die Karte ne Macke hat... X(
Seltsam is nur, wenn ich unter WinXP schonmal auf Netzwerkgeräte anzeigen gehe, nach dem einstecken die Karte als verwendbares Device erscheint.
Dann friert er ein. :(
Es könnte aber auch daran liegenm dass es der XP eigene Treiber is.
Kennt einer ne Seite mit den Treibern?

Gruss :p
tec
 
Wenn es mit Linux auch passiert ist doch eher unwahrscheinlich, dass es am Treiber liegt, oder?
 
Zurück
Oben