Macintosh und "Peer-to-Peer"???

Ich habe einen schönen kleinen Macintosh, aber leider ist die Welt der Musiksauger aus dem Internet nun nicht mehr so groß, hat wer eine Ahnung was es da alles so gibt (Napster & Co.).

Bis jetzt getestet habe ich:
Limewire (bearshare & gnutella) - friert häufig ein, hinderlich beim arbeiten, gute Suchfunktion (mehrere gleichzeitig)

Napster - war früher mal ganz gut, aber seit längerem nicht mehr benutzt

Aimster - stürzt extrem häufig ab, bietet aber die beste Alternative zu allem anderem was ich kenne

MacTella (gnutella) - auch nicht wirklich gut

Hotline - toll wenn man Programme sucht, leider zu überfüllte Server, teilweise tolle Downloadzeiten (!)

Nun gut, wenn wer was weiß bitte melden.
 
Original von hmpff
Ich habe einen schönen kleinen Macintosh
:D ähem, naja wenn du meinst ...

was die tauschbörsen angeht, gibt es noch
Sputnix 0.3b es ist ein programm, mit dem es möglich ist, die tauschbörse Audiogalaxy zu nutzen, für die es normaler weise keinen offiziellen mac client gibt. es funktioniert nur unter Mac-OS X und bietet weniger funktionen als der windows-Client. (erfordert eine anmeldung auf www.audiogalaxy.com)
 
Danke, aber leider keine wirkliche Hilfe

Danke, aber leider keine wirkliche Hilfe, denn ich habe kein OS-X ! X(

Aber, zeig mir doch mal bitte einen schön bunten Laptop, der nach was aussieht und den nicht jeder hat? Na.... ??? 8)
 
Original von hmpff
Aber, zeig mir doch mal bitte einen schön bunten Laptop, der nach was aussieht und den nicht jeder hat? Na.... ??? 8)
*zeig* :D

was nützt dir das, wenn das teil "gut" aussieht, aber man es zu nichts gebrauchen kann ?
mal ganz davon abgesehen, das es ohne das ganze unnütze plastik drumherum nur halb so schwer wär...
... und von schrauben scheinen die von apple auch noch nie was gehört haben, wozu sollte mal die ibooks auch öffnen können ...
aber wir schweifen ab
 
Aufmachen ist doch ganz einfach...

Aufmachen ist doch ganz einfach und auch das Plastik ist nicht schwer. Allerdings muss man echt sagen, das das Ding ohne Plastik auch nicht anders aussehen würde als ein normaler Laptop. Außerdem ist dieses Gerät unglaublich Absturzsicher und man kann mit allen ordentlichen Programmen arbeiten, nur zum spielen ist ein Mac nicht gedacht, aber was sollst dafür habe ich ihn ja auch nicht . X(

Aufmachen ist alles kein Problem, Schrauben hat er ach, nämlich hinter seinem "schön blauem" Griff, da sind 4 stück und ohne die bekommst du dem Monitor nicht von hinten frei gelegt, kurz unter dem Bildschirm sind auch zwei, sonst kommst du vorne nicht dran. Unter dem Laptop (außen) sind auch noch zwei <-- Innenleben. Und sonst brauchst du doch nur die Tastatur abnehmen, kommst an fast alles ran. Also das war der kleine Exkurz zum Macbastel :D !
 
Original von hmpff
und auch das Plastik ist nicht schwer.
na, da hab ich aber andere erfahrungen gemacht

Außerdem ist dieses Gerät unglaublich Absturzsicher
das ist doch wohl nicht dein ernst. :D
die gurken sind so instabil wie ein pc bei dem der ram nicht richtig sitzt :) hm toller vergleich :)

nenne mir bitte nur einen wirklichen vorteil eines macs gegenüber eines pcs
 
Also ich weiß ja nicht wo du...

Also ich weiß ja nicht wo du deine schlechten Erfahrungen gemacht hast, echt nicht. Mein Mac läuft extrem Absturzsicher, die Software ist auch wunderbar kompatibel. Das Plastik ist nicht schwer (wirklich nicht) und man kommt auch an alles ran *G*. Ein wirklicher Vorteil? Ich glaube das ist eine Einstellungsfrage, ich sehe genug Vorteile (siehe andere Postings), aber naja das sind dann wahrscheinlich Erfahrungswerte. :D
 
na so extrem absturzsicher scheint es ja bei dir auch nicht zu sein, wenn schonmal mehrere sharinprogs dauernd abstürtzen. aber das liegt wahrscheinlich nur an bugs in den jeweiligen programmen und auf garkeinen fall an deinem system :D

aber um mal wieder zurück zum thema zu kommen...
du wirst dich wohl mit dem zufrieden geben müssen was du hast. denn ausser morpheus (kein mac client) und edonkey2000 (eher nicht für mp3 geeignet und mac client für osX) ist mir keine weitere tauschbörse bekannt.
und selbst wenn es noch irgendwo eine unbekannte tauschbörse gibt die deinen wüschen entspricht, hast du dann wieder das problem, dass aufgrund der geringen userzahl nur wenige mp3s angeboten werden und somit wiederum nicht in frage kommt.
 
Da nützt einem dann auch ....

Da nützt einem dann auch kein toller, schön blauer iBook, damit hast du recht. Aber dafür mag ich meinen kleinen Laptop. By the way, das Problem mit der Spftware ist ein allgemeines Problem mit den Programmen, denn die laufen für Macs alle ein wenig schlecht (Napster usw.).
 
Zurück
Oben