Mandrake Linux auf NTFS?

Kann man Mandrake Linux 8 auf NTFS installieren?
Habe nämlich zur Zeit Windows 2000 Professional drauf, und NTFS Dateisystem...

Falls es nicht funktioniert, muss ich halt neu partitionieren...

Danke für eure Antworten, mfG, Andi

Vielleicht gibts es spezielle Tools welche dies bewerkstelligen können, aber so sage ich mal nein.

Das geht mit Sicherheit nicht. Mandrake kann ja schon einige Dateisysteme, aber ich kann noch nicht mal auf NTFS-Partitionen von Mandrake 8.1 aus zugreifen, auf die ich Mount-Points habe, selbst wenn ich als NTFS-Berechtigung Jeder>Vollzugriff habe (Es kann also kein Berechtigungs-Problem sein). Vor allem brauchst du doch sowieso ne SWAP-Partition, d.h. ums Partitionieren kommst du eh nicht rum.
Ansonsten ist Mandrake auf jeden Fall unter den Linuxen die richtige Entscheidung.

Geht nicht..!! Da Microsoft bis heute noch nicht die entsprechenden Spezifikationen für NTFS freigegeben hat, ist es dir Linux Gemeinde leider nocht nicht gelungen schreibenden Zugriff auf das Dateisystem zu realisieren. Somit ist eine Installation auf NTFS nicht möglich. Es ist jedoch möglich NTFS-Partitionen zu mounten und lesend zuzugreifen. Dafür muss jedoch die entsprechende Option im Kernel gesetzt sein.

Kleine Anmerkung: Schreibender Zugriff ist ebenfalls möglich, jedoch hat der einen "Verlust" von 50% :D

Moe

Original von donjaviNTFS-Berechtigung Jeder>Vollzugriff habe (Es kann also kein Berechtigungs-Problem sein). Vor allem brauchst du doch sowieso ne SWAP-Partition, d.h. ums Partitionieren kommst du eh nicht rum.
nur um den fehler mal wieder zu korrigieren: man kann auch swap-dateien anlegen, es muss nicht zwingend eine partition sein - ich wuerde den einsatz einer swap-partition zwar auch empfehlen, aber es muss nicht sein

Zurück
Oben