mein erstes crackme (aber oho...)

Hi Zusammen!

Ich bin vor zwei Wochen auf das CrackMeForum hier gestoßen und war direkt begeistert. =)
Hab mal ein paar leichte knacken können und dachte mir, ich schreib auch mal eins.
Obwohl es mein erstes ist, denke ich, es ist schwer zu lösen. Ich hab schon etwas Assembler- und Debugkenntnisse ;)
Also:

myCrackMe.exe - mein erstes CrackMe

Geschrieben hab ich das ganze in Assembler (MASM) und es ist eine "Dos-Box"-Anwendung.

Patchen ist erlaubt, aber nur, um den gesuchten USERNAMEN und das zugehörige PASSWORT zu finden, denn die beiden Strings sind die Lösung.
Mit dem richtigen Usernamen und Passwort kann man dem Programm seine OK-Message entlocken. Das ist das Ziel!

Viel Erfolg!
cipher

PS: Fragen beantworte ich gerne :)

bei mir öffnet sich ganz kurz ein DOS-Fenster, und schließt sich dann wieder =(

schonmal probiert, ERST die cmd zu starten und DANN DARIN die crackme.exe?
entweder, du siehst dann was, oder du kannst zumindestens ne Fehlermeldung lesen, ohne dass das Fenster zu geht...

Hallo Crackerfreunde!

Ich wollte mal hören, wie es aussieht.

Habt ihr das Crackme genervt in die Ecke geschmissen oder sind tatsächlich noch Leute dran?
Würde mich sehr interessieren!

Ok, wie die Downloader wohl schnell gemerkt haben, ist es eigentlich kein CrackMe, sondern ein DecryptMe und entspricht nicht ganz der CrackMe-Philosophie hier. Das hab ich aber erst gemerkt, als ich mir weitere Crackmes angeschaut habe.

Aber zur Ermutigung:
Die Verschlüsselungsart ist simpelst, nur gut ausgereizt ;)

Ich baue gerade an meinem zweiten Wurf, dann wirklich ein waschechtes CrackMe. Das dauert aber noch etwas, soll ja nicht zu einfach werden.

Gruß,
cipher

Du decodierst Code mit Username / Password und springst dann an den decodierten Code.
Sowas ist meines erachtens nur mit BruteForce zu lösen.
Belehrt mich eines besseren, falls es anders ist!
--> Ich gehe von keinem(!) std. Function Header aus, da das Crackme in ASM geschrieben wurde, also kann man auch nicht die ersten Bytes erraten.

[Edit]
Form der Message etwas geändert.

@Inliferty:

Jaa, fast. Ich codiere in diesem CrackMe nur mit dem Passwort.
Dennoch stimme ich Dir zu und denke es ist wohl nur mit BruteForce zu lösen.

Deine Einschätzung der ersten Bytes und std. Function Header ist korrekt.

So viele verschiedene Möglichkeiten gibt es bei dieser Verschlüsselung allerdings auch nicht. Daher denke ich, es ist durchaus machbar.

Aber schon wahr, es spricht wohl eher die Decrypter an, als die CrackMe-Liebhaber.

Also wenn ich das richtig deute, gehörst Du zu der "genervt beiseitegelegt Kategorie". :)

Ok, danke für Deinen Kommentar! Vielleicht ist dann mein zweites CrackMe was für Dich. Aber wie gesagt, das dauert noch ein wenig.

greetz,
cipher

Zurück
Oben