midi als wav oder mp3 ?

hi leute,

ist es möglich midi-dateien als wav oder mp3 zu speichern ? bin für jeden tip oder programm dankbar!!!

gruß
manne
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mit Winamp oder Audiograbber kann man das, bei nem Freund zumindest hats geklappt...

google.de --> audiograbber ;)
 
hi

spiel doch deine midi.datei einfach ab und zeichne sie mit dem audiorecorder nebenbei auf, dann kannst du sie als wav.datei abspeichern und fertig ist der schuh... ;)

hoffe das ich dir helfen konnte...

cu
-= pillepalle =-
 
thx thaNookie u. pillepalle,

mit dem abspielen und gleichzeitig aufnehmen klappts bei mir nicht. normalerweise wird doch bei midi der ton erst in der soundkarte erzeugt-oder?. vielleicht bin ich auch nur zu blöd dafür. habe mich auch noch nicht richtig damit beschäftigt. thanookie - kannst du dein freund mal fragen wie er das genau gemacht hat und mit welchen programmen.

danke
manne
 
Beim Winamp in die einstellungen und bei output DiskWriter eanklicken. feddich :)
es gibt nun keine soundausgabe mehr!
 
jo, wie boppy schon sagte , auf options ---> preferences ---> Output ----> Disk Writer Output...
dann hoerst du allerdings beim abspielen in winamp nix...
wenn du mp3 wieder ham willst, einfach den selben weg und auf waveOutput..
viel spasz
 
hi @ all,

thx für eure hilfe. habe es so wie boppy gemacht. speichert als wav ab - aber höre nix. muß wohl erst mal alles ausprobieren. melde mich morgen wieder

gruß
manne
 
hi,

habe es nicht hinbekommen. winamp speichert auch nicht anders als die anderen programme. habe alles durchprobiert. könnt ihr hier mal bitte so eine step by step anleitung schreiben ?
speichert zwar als wav ab -aber spielt nicht ab. im editor ist es auch keine richtige wav. bin eben auf dem gebiet ein blutiger anfänger.
hoffe weiterhin auf eure hilfe!!!
vielen dank

gruß
manne
 
hi raz:eek:cb :] .

vielen dank für deine ausführliche hilfe. hast dir dafür eigentlich nen halben liter kühles blondes verdient!!!!.
aber soweit sind wir im netz leider noch nicht. werde mir die proggis gleich mal saugen.
das mit den midis hatte ich schon mal vor jahren gelesen, aber in meinem alter wird man eben immer vergesslicher.

gruß
manne
 
Zurück
Oben