minecraft server über ddns-adresse erreichbar machen

hi habo

ich wollte meinen minecraft server über meinen ddns account online verfügbar machen

naja aber sobald ich die öffentliche ip (die im DUC steht) angebe und den server starten will kommt der fehler das es die IP nicht gibt
(oder sie nicht erreichbar ist)

hab den client von no-ip.com installiert und laufen und es klappt trotzdem nicht

dyn. portfreischaltung hab ich im SP schon eingestellt

naja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter

hoffe auf hilfe und schonmal danke

Marcel
 
Ich hab zwar auch MC, kann aber jetzt weder das testen, noch hab ich den MP je getestet, aber sollte es nicht auch möglich sein, statt einem Domain Name die IP Adresse selbst in MC einzugeben?
Wenn ja, würde ich mal testen, ob es dann funktioniert. Wenn nicht, dann liegts auf jedenfall nicht an DDyn

Wie versuchst du dich denn auf MC einzuloggen. Bzw. Ist der Server und dein Client im selben Netzwerk?
Oder wird es von extern versucht?
 
die IP wird in der server.jar erst garnicht angenommen

da steht dann einfach FAILED TO BIND TO PORT und noch n bissl was anderes

ich kam noch garnicht dazu das in MC zu testen

erstmal muss der server die IP annehmen

zugriff erfolgt zur zeit nur intern
 
Da geht es um die IP-Adresse der Netzwerkkarte, also die IP-Adresse des Servers im LAN, nicht um deine externe IP-Adresse. Die hat dein Router und dein Server weiß da erst mal nichts von. Vermute ich jetzt einfach mal so ins Blaue.

Danach machst du noch ein Portforwarding im Router für diesen Port auf die IP-Adresse des Servers im LAN und die ganze Sache läuft.
 
Huhu,
wenn du einen Bukkit-Mc Server betreibs, warum gehst du nicht in die Config Datei und stellst den Port um?
Deine Clients müssen dann dann noch den Port angeben "IP:port"
 
Bei welchen Anbieter bist du? Sitzt da evtl hinter einem NAT und der Port(bereich) ist generell geblockt vom Anbieter?
 
@UltimatumNeoLink

wäre eig ne gute idee ... bin ich noch gar nicht drauf gekommen xD

@Chakky

ich ... bzw meine mutter ist kundin bei der telekom

naja port forwarding soll wohl möglich sein ... zumindest laut "telekom hilft"

ob da ein nat vor sitzt weiß ich allerdings garnicht

edit: das mit port änderung wäre für den server intern ne gute idee... nur im sp hakt es

wenn ich die ip NUR bei ddns-forwarding ODER bei port weiterleitung eintrage geht es

wenn ich des bei BEIDEN versuche kommt der fehler das der port belegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
obgleich das keine Lösung für das Problem darstellt:
Versuch es doch mal mit einem VPN, wenn nur du und deine Freunde drauf spielen wollen, dann ist das sicherlich auch ein Lösung :p

Edit: Ich verstehe allerdings nicht, warum du bei den ddns Einstellungen UND bei Port Weiterleitung den Port freigeben willst...
Schau mal via google: http://www.dieschmids.at/forum/6-an...-portforwarding-am-pirelli-bis-firmware-5-3-5 , kann es aber nicht testen, ich nutze einen MikroTik und keinen pirelli.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem ist nur das ich mit der anleitung nichts anfangen kann weil in der anleitung der falsche router benützt wird

ich hab ja bei mir n speedport hängen
 
erstens ist laut der webseite logmein seit ner weile kostenpflichtig und

zweitens hab ich das schon getestet und es hat nur in meinem eigenen netz geklappt

habs jetzt nach der anleitung eingerichtet die in dem link stand.

ich bin allerdings jetzt erstmal von morgen bis nächsten freitag nicht am pc

ich werd wenn ich wieder zeit hab mal weiter gucken

edit: urlaub beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd jetzt einfach das ganze mal von einem anderen pc im netz testen

und auf meinem lappi nutze ich das netz von meinem handy

aber vorweg noch eine frage

die ip die man braucht ist doch die host-ip von no-ip mit dem freigegebenen port

oder ?
 
zweitens hab ich das schon getestet und es hat nur in meinem eigenen netz geklappt
Ich weiß, das kommst spät, aber: Das ist genau der Sinn eines VPNs, ich fände es mindestens merkwürdig, wenn Leute außerhalb meines VPNs auf meine Server/Daten etc. zugreifen könnten :D
Ein VPN hat so gesehen NICHTS mit einer für alle öffentlich erreichbahren IP zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte damit das ich das mit einem freund versucht hab der 10 km weiter weg wohnt

es hat nicht geklappt...

wenn ich des alles was vpn angeht besser verstehn würde, würd ich da bestimmt nich so aufm schlauch stehn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben