Mobiler Datenstick macht Faxen

Hi Leute,

Habe ein ganz stranges Problem mit einem Datenstick (HUAWEI E182). Zuerst hatte ich einen ähnlichen von Orange (auch Huawei), jetzt einen neuen Vertrag von Netzbetreiber A1. Lief am Anfang gut auf meinem Vista, dann kamen plötzlich Faxen, seit 2 Tagen findet Mobile Partner den Stick manchmal nicht ("Gerät nicht vorhanden"), manchmal kurzzeitig schon, kann dann aber keine Verbindung herstellen. (Einmal schon!!??)

Habe folgendes probiert:

  • Deinstallation der Software (Mobile Partner)
  • Deinstallation der Treiber in der Systemsteuerung
  • Einzelne Treiberdateien (hwus*.sys) im Systemverzeichnis händisch gelöscht.
  • Danach Stick angesteckt für Neuinstallation - erfolglos.


1. Die vorher installierten Netzverbindungtreiber-Profile sind noch alle vorhanden und;
2. Windows meldet *kopfschüttel* "Gerät wurde nicht erkannt. Die Treiber wurden erfolgreich installiert."

Auf anderen PC's funzt der Stick problemlos.
Ob der USB-Port kaputt ist? Nö. Andere USB-Geräte funktionieren dort tadellos.

Ist vermute Treiberreste, die bei der Deinstallation vom Wechsel auf den neuen Datenstick nicht richtig entfernt wurden, bin aber ratlos wie ich sie loswerde.

Ihr seid meine letzte Hoffnung, sonst kill ich wahrscheinlich das System.

LG,
durchman2006
 
neu einstecken

das gleich problem hatte ich mit meinem stick auch, als ich noch vista hatte.
bei mir loeste sich das wenn ich einfach mobile partner beendet hab den stick aus dem port gezogen hab gewartet hab bis er im system (geraetemanager) nicht mehr angezeigt wurde, neu einstöpseln, mobilepartner starten und tada er hats gefunden. allerdings hat der stick nach einer gewissen zeit auf einem usbport gar nicht mehr funktioniert (alle anderen ports gingen einwandfei). inzwischen lass ich das inet eh über nen desktop pc vertilen, dann muss ich nicht immer den scheiß stick anstecken und damit rumrennen (hatte imma panik das ich den kaputt mache oder im falschen moment rausziehe). wenn das für dich in frage kommt musst du unter windows die dns server und das gateway manuell cfgen
greetz
 
Zurück
Oben