Motorola Razr 2 V8 Kaufempfehlung?

Hallo,
Ich werde mir zu Weihnachten wohl ein neues Handy zulegen. Meine Wahl fiel auf das Motorola Razr 2 V8. Besitzt jemand dieses Handy und kann es mir empfehlen? Was ist gut, was ist schlecht an diesem Handy?

greetings

edit: Der Thread würde wohl besser ins Kaufberatungsforum passen, mod --> pls, verschieben :D
 
Nächstes Mal löschte den Thread selbst und erstellst ihn im richtigen Forum neu. Ich bin doch hier net die Putze :p
 
Hallo,

hatte mich auch gleich in dieses sehr schnieke Teil verschossen, aber dann erstmal nachgeforscht. Hat wohl nicht die besten Kritiken bekommen, mehr so ein Hingucker, aber technisch etwas rückständisch.

Schwacher Start in die zweite Runde
Wer von der zweiten RAZR-Generation bahnbrechende Entwicklungen erwartet, sieht sich enttäuscht. Zumindest das erste Modell, das RAZR2 V8, stellt eher einen Rück- als einen Fortschritt dar. Es mag klasse aussehen, aber ein Handy ohne UMTS und Speicherkartenslot ist in der heutigen Zeit schon extrem anachronistisch, vor allem bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 Euro ohne Vertrag.

Wer das Design mag, sollte stattdessen lieber zum ROKR Z6 greifen. Das ist zwar ein wenig dicker, dafür aber deutlich schmaler und damit handlicher. Vor allem verfügt es über einen Speicherkartenslot, und ab Werk liegt bereits eine microSD-Karte mit einem Gigabyte bei. Auch beim Z6 kommt schon die neue Menüführung zum Einsatz, die Handhabung ist folglich nahezu identisch mit der des RAZR2 V8.

Vielleicht hilft Dir diese Seite hier weiter bei Deinem Weihnachtshandy :)
 
Meine Site-Empfehlung ist www.areamobile.de (in Kombination mit www.alatest.at).
Da schaue ich selbst gerade wegen einem neuen Handy. Im Moment liebäugle ich mit dem Nokia E51.

Thalon, der sein aktuelles Motorola V980 am liebsten in die Luft jagen würde (Bedienung, Haltbarkeit (Akku nach 2 Jahren jetzt täglich zu laden bei monatlicher Telefonie von ca 120min! ), Qualität einfach meis)
 
Ich habe das Vorgängermodell RAZR V3 und es ist sicher das letzte mal das ich mir ein "Moto" gekauft habe bzw. schenken ließ. Zum Jahreswechsel werde auch ich mir ein neues zulegen und das wird deffinitiv wieder ein Nokia sein. Ich fand das RAZR einfach nur schwach. Es ist unfelxibel, nicht sehr zuverlässig und hat so einige Macken (schaltet sich ab und zu einfach von selbst aus; beim laden des Akkus muss man immer nachschauen ob es auch wirklich ladet, nur Stecker rein und fertig is nicht; es fehlen Einstellungsmöglichkeiten die bei anderen Geräten einfach selbstverständlich sind...). Ob das jetzt mit der neuen Generation besser ist...? Für mich auf jeden Fall: nie wieder Motorola.
 
@goflo
Oh, ich dachte das wären nur Macken die mein Motorola hat.
Bisweilen startet es sich selbst neu (besonders lustig beim Telefonieren).
Wenn der Ladestecker angesteckt wird kommt bisweilen "Kann nicht laden" als Meldung zurück.
Gerade die Einstellmöglichkeiten sind schlecht strukturiert und oft wenig intuitiv übersetzt.
Seit gestern hat es auch Probleme bei der Erkennung der Sim-Karte. Das Gerät ist gerade einmal 2 Jahre alt.

Ein Arbeitskollege hat auch ein Motorola und ist sehr unzufrieden (das nächste wieder Sony Ericsson oder Nokia).
Für mich auf jeden Fall: nie wieder Motorola.
QFT

Thalon
 
Zurück
Oben