Mouseout-Problem

Hallo HaBo,

Hier bin ich mal wieder mit einem neuen Problem: Ich habe einen DIV-Layer.
In diesen DIV-Layer werden beim onMouseOver-Event Links eingeblendet (.innerHTML-Eigenschaft wird gesetzt). Beim Verlassen des DIV-Layers mit der Maus sollen die Links wieder verschwinden (.innerHTML = "").
Funktioniert auch ganz gut nur wenn ich die Links mit der Maus überfahre, wird das anscheinend als onMouseOut-Event für den Layer aufgenommen, da sich der Zeiger ja nicht mehr über dem Layer sondern über den Links befindet. Das führt dann zu so einem flimmern der Links und ich kann Sie nicht anklicken.

Wie kann ich also klarstellen, dass ich gefälligst beim überfahren der Links im DIV-Layer kein onMouseOut-Event des DIV-Layers sehen will?

THX Lük
 
Das ist vielleicht mehr 'nen Hack, aber: könntest du nicht das Div erst nach einem bestimmten Timeout verschwinden lassen (vielleicht 50ms), das durch die onMouseOver-Events der Links abgebrochen wird?
 
Was ich mir auch noch vorstellen kann, ist das du die Links ebenfalls mit einem MouseOver-Effekt ausstattest, welcher genau das gleiche macht, wie der MouseoverEffekt von dem DIV-Element.
mfg

sw33t
 
Original von Eydeet
Das ist vielleicht mehr 'nen Hack, aber: könntest du nicht das Div erst nach einem bestimmten Timeout verschwinden lassen (vielleicht 50ms), das durch die onMouseOver-Events der Links abgebrochen wird?

Sorry verstehe ich nicht ganz kannst mir das genauer erklären?

Original von sw33tlull4by
Was ich mir auch noch vorstellen kann, ist das du die Links ebenfalls mit einem MouseOver-Effekt ausstattest, welcher genau das gleiche macht, wie der MouseoverEffekt von dem DIV-Element.
mfg

Hmm wenn ich das mache bekomme ich ja wieder dieses Flimmern, da ja die Links mehrmals das onMouseOver-Event beim überstreichen mit der Maus feuern würden.
 
Original von GregorSamsa
Probier das mal mit der :hover-Eigenschaft von CSS

Das gleiche auch für die Links setzen - das sollte funktionieren
Außer im Internet Explorer bis einschließlich Version 6. Der kennt :hover nur für Links. ;)
 
versteh ich gerade auch nicht ganz.
man könnte zwar bei :hover die sichtbarkeit verändern sodass der link/div verschwindert, aber wenn man das auch bei den links so einstellt sind diese weg bevor man überhaupt auf den link klicken könnte.
 
Zurück
Oben