Mozilla Nachrichtendienst

Bei meinem Mozillabrowser kommt gelegentlich ein Fenster, das eine Sicherheitslücke vorhanden ist und ich eine bestimmte URL aufrufen soll.
Ist das eine Fake oder Tatsache?
 
Fake!
Aber in gewissem Sinne auch eine Sicherheitslücke. Der Mozilla macht nicht immer das was er soll! Hab schon festgestellt das er von selbst auf einmal zu einer anderen Site surft (irgendso eine Werbepage). Also ich halte das Ding für nicht koscher!
 
Das komische daran ist eigentlich, das die Meldung kam als bei mir nur das Habo als einzige Website geladen war.
Bekam die Meldung inzwischen schon zum 2.ten mal.
 
dass der browser irgendwohingeht wo er nicht hin soll, passiert mir oefter wenn ich mitm ie online bin... meistens ist dieses sicherheitslueckenwarnungsfenster ein ganz normales popup und nutzt ueberhaupt keine bugs des browsers aus
 
Hallo,
habe oben was falsches geschrieben, da das fenster mit dem titel "nachrichtendienst" aufging als ich mit den mozilla surfte, ging ich davon aus das es sich um einen bug des mozillas handelt.
allerdings lag ich mit meiner vermutung falsch, es was der nachrichtendienst von windows.
wie ich herausfand wird dieser von spammern missbraucht um werbebotschaften an surfer zu schicken.
wie er genau funktionert weiß ich nicht wäre aber für informationen darüber dankbar.

falls sonst noch jemand mit dem mist geplagt wird kann er hier nachlesen wie man den nachrichtendienst deaktiviert (Win2k+XP).
 
ach, ueber sowas hast du geredet... hab mich auch schon gewundert, dass die ueberschrift net zum post passt... :D
 
Zurück
Oben