Mr. Robot [Serie]

CypherL0rd

Member
zu aktuellem anlass, da seit dieser woche die dritte staffel angelaufen ist, wollt ich mal in die runde fragen wer hier ebenfalls ein fan von mr robot ist?

falls es jemand nicht kennen sollte: Mr. Robot - Staffel 1 [dt./OV] online schauen und streamen bei Amazon Instant Video, Amazons Online-Videothek

ich kann die serie jedenfalls nur empfehlen, finde es auch gut dass im gegensatz zu anderen hackerfilmen/serien zumindest grob auf realismus geachtet wurde, was die hackertechniken angeht.

der hacker "elliot" benutzt z.b. kali linux und das eindringen in systeme erfordert teilweise eine sehr lange planung und geschieht nicht wie in anderen filmen durch die eingabe einer kurzen eingabe in einer console mit grüner schriftfarbe..

ebenfalls wird die hackerethik sehr stark thematisiert, vor allem der antikapitalistische und gesellschaftskritische teil davon, wodurch das mindset einer breiten öffentlichkeit dargestellt wird.

natürlich ist die serie (wie die meisten serien) mit action überladen und gefüllt mit clichees, so ist der hacker natürlich total introvertiert und nerdig, aber das geht meiner meinung nach in ordnung, denn es handelt sich nunmal um keinen lehrfilm oder eine dokumentation.

der spagat zwischen total überzogenem, aber actiongeladenen hackerfilm und nachdenklichem, gesellschaftskritischem drama ist meiner ansicht nach gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

whoopy84

Member
guten morgen, ich kann diese serie nur empfehlen, mitunter sind es kleine geschichten pro staffel, die aber zum schluss wieder zusammen gefügt werden. hacker von heute die daten nicht nur klauen sondern auch verschlüsseln ! sie wollen nur die welt verbessern und das mit kali linux. ich sammel privat hackerfilme und als erste stelle war für mich takedown mit kavin mitnick! ich muss feststellen, das war schnee von gestern! gruss whoopy84 :thumb_up:
 

Togen

New member
Hallo,

ich habe mir die Serie auch nach dem Erscheinen direkt angeschaut und bin begeistert. Wisst ihr ob da noch was kommt?
 
Oben