MSI KA790GX mit HD3300

Hi Leute.

Ich habe vor mir das MSI KA790GX zu kaufen. Es hat eine ATI Radeon HD3300 onboard. Klingt schon mal recht vielversprechend und habe auch bis jetzt nur gutes über den neuen AMD 790GX Chip gefunden. Wozu ich nichts gefunden habe, ist eine direkte Aussage über die Leistung der HD3300.
Es ist so das ich zur Zeit noch eine Radeon RX850 Pro habe (natürlich AGP), und ich nicht das Geld habe um mir alles auf einen Schlag zu Kaufen (also neues Board, Proz, Speicher, Netzteil, GraKa, ...) und will mir daher erstmal Board, Speicher und CPU bestellen.

Kommt die HD3300 von der Leistung an meine 850Pro ran? Oder ist sie sogar besser? Weil ich habe an sich keine Lust 2 oder 3 Monate aufs daddeln zu verzichten :p

Vielleicht hat sich jemand schon dieses Board zugelegt oder weiß etwas näheres darüber. Danke im Voraus.

PS: Werde es mir trotzdem schonmal bestellen aber es würde mich halt interessieren ^^

MfG
 
Normal würd ich sagen: Benchmarks vergleichen, konnte selbst aber keine finden bis auf:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...board-Grafik/&page=1?article_id=654086&page=6
Musst dich allerdings registrieren damitsd mehr als nur das Fazit lesen kannst.

Generell bin ich kein Freund der Idee: Onboard Grafik + Zocken.
Kommt halt immer darauf an was du zockst und in welcher Detailstufe.

Die 800er Serie war eigentlich eine ziemlich unbeeindruckende Serie an Grafikkarten. Wie gesagt: Was spielst du?
 
Es soll ja nicht nur bei der Onboard Karte bleiben. Habe nur im moment kein Geld mir noch für knapp 300? Graka und Netzteil zu kaufen :) Die kommt dann anfang nächsten Jahres. Ist nur übergangsweise.
Benchmarks konnte ich auch nicht finden ... da hilft nur einbauen und hoffen.
Ich spiele schon eher grafisch anspruchsvollere Spiele .. zumindest das was bis jetzt mit meiner 850er möglich ist ^^ für HL2 mit 1680x1050 und volle Details reicht sich noch aber bei sachen wie Crisis oder Bioschock ist da natürlich ende im Gelände allein schon wegen Shader.
Ich denke mal das mein Paket morgen schon ankommen wird. Dann bau ich alles ein, installier neu (da freu ich mich ja schon soooo drauf X(), und werd dann hier das Ergebnis von 3DMark posten.

MfG

EDIT: OK ich muss sagen Expressversand ist wirklich Express bei Alternate denn mein Paket ist schon da ^^
Schon alles fertig, und ich muss sagen für eine Onboard Karte hat sie eine recht akzeptabele Leistung. Nicht so schnell wie die 850Pro leider, aber um Half-Life2 bzw. CS:S zu zocken reicht sie.
Kann Leider keine genaueren infos hier geben da der 790GX Chip anscheinend SO neu ist das nichtmal Everest mein Board erkennt. 3DMark startet auch nicht, was wohl auch daran liegen kann...

Mein System jetzt:

Board: MSI KA790GX
CPU: AMD Athlon X2 5200+ @2x2700MHz
RAM: 2x1GB DDR2 800 CL4
Und die ATI Radeon HD3300

im HL2 Grafikstresstest habe ich bei einer Auflösung von 1440x900 Pixel und Max Details aber immerhin durchschnittlich 35fps was locker zum flüssigen Spielen reicht.
 
Zurück
Oben