MSN - Offline-Status

[LEVIATHAN]

New member
Bonjour


hab da mal ne Frage bezüglich des Status "Offline anzeigen" bei MSN!

Und zwar besteht ja die Möglichkeit, nachdem man sich (automatisch oder manuell, wie auch immer) angemeldet hat, seinen Status auf "Offline anzeigen" zu stellen (es sei denn, man hat es eh schon bei "Beim Anmelden auf "offline anzeigen"") ...

Dies bedeutet im Prinzip ganz klar:
Ich werd bei jedem als offline angezeigt und kann quasi beobachten, wer denn so alles on kommt, um mich dann ggf. zu entscheiden, doch on zu gehen!

Meine Frage hierbei:
Besteht eine Möglichkeit, dass man dennoch (über Umwege???) erkennen kann, dass ich mich zumindest angemeldet hab bzw anders herum, dass ich sehe, wer sich bei MSN angemeldet hat, OBWOHL er sich auf "offline anzeigen" gestellt hat!???


Herzlichen Dank im Vorraus
 

blueflash

Member of Honour
Was denkst du denn?
Wie wird denn zB die Messenger Software dir mitteilen, was andere so schreiben? Meinst du die rät, ob da jemand tatsächlich offline ist, oder nur so tut? Denk mal drüber nach.
 

[LEVIATHAN]

New member
Hey hey ... ich mag vielleich net gerade der Bewanderteste hier im Raume sein ... aber dies ist noch längs kein Grund, eine Antwort gefüllt mir Sarkasmus mir auszuliefern!
(komisch ausgedrückt aber was soll's)

Nun gut ... ich kann ja verstehen, dass euch die "Ich hab mit MSN Probleme-Leute" auf den Sack gehen, aber dennoch geh ich das einfach mal normal durch und erhoffe normale Antworten gerichtet an einen Laien!

Und zwar schrieb ich nix bezüglich des Schreibens etc ... sondern nur des Erkennens ... und zwar nicht unbedingt direkt über MSN!

Es muss schließlich irgendeine Abfrage über meinen Account laufen, falls jmd anders (Mister X) meinen Status abfragen möchte! Dies geschieht allerdings nur, wenn man selbst bei MSN angemeldet ist (als "offline anzeigend", als "abwesend" oder sonst was!) ... und genau diese Abfrage (nur als Beispiel) könnte man dann als Indiz dafür benutzen, dass jemand zumindest bei MSN angemeldet ist; sich aber quasi als "offline" "tarnt"!


Und nur danach hab ich mehr oder minder gefragt ...
Und falls meine obige Annahme falsch ist, dann tut es mir Leid, eure Zeit unnütz in Anspruch genommen zu haben (aber auch das kann dann ruhig geschrieben werden, damit ich das auch erfahr ;)


Danke
 

ElLute

New member
ich weiss nicht, ob ich den kern des problems erfasst habe, aber soweit ich mich erinnere ist das msn-protokoll ein servergestütztes protokoll... d.h. auch bei einer anfrage kommt der andere nur über den server zu dir... also würde ich mir auch denken, dass der status auch funktioniert, wenner schon angeboten wird...
 

T-Smoke

New member
Also ich glaube mit der frage meinte er...

Kann man nicht wenn sich einer als offline anzeigen lässt trotzdem sehen das er online ist...

Offline anzeigen lassender...
Ich kann aber trotzdem sehen das der jenige in wirklichkeit online ist!

verstanden??!!!

Ich glaube das geht auch, habe davon schonmal gehört
Vieleicht über eine seite oder ein plugin

Wir brauchen eure hilfe Leute!! Ich möchte das auch schon seit längerem wissen und können!!

Gruß
T-Smoke
 

lightsaver

Moderator
also ich kenne das protoll auch nicht direkt, aber rein vom logischen her ist es server-seitig.
du meldest dich an und bist mit dem server verbunden. dieser weiß also, dass du da bist und kennt deinen status. und genau dies wird dann den anderen wo du auf der liste stehst mitgeteilt. die abfrage kommt also nicht bis zu dir durch.
bei den offline-nachrichten läuft es dann ja auch so. der server weiß ja auch wieder ob du wirklich offline bist und er es dann speichern muss, oder ob er es ausliefern kann, weil du nur offline anzeigen bist.

folgerung daraus ist dann auch ganz einfach: es dürfte nicht möglich sein, dass du siehst, wer nur offline anzeigen ist, außer du bekommst irgendwie zugang zu dem server ;)
 

Extinction

New member
Funzt glaub ich ein wenig anders als bei ICQ. Da registriert der Client sich am Server als Invisible. Diesen Status kann man sogar durch ein Plugin abrufen.

Bei MSN geht es glaub ich garnicht. Wenn du auf "offline anzeigen" gehst, ruft dein Massenger glaub ich nur Informationen vom server ab, was man auch ohne Client machen könnte. Der server speichert dabei (afaik) nicht ab, ob du Stati abrufst, sondern nur ob du einen registrierst. Und solange "offline anzeigen" das nicht tut, was ich glaube, ist das Abrufen natürlich nit möglich.
:rolleyes:
 

T-Smoke

New member
Also ist es für uns "normalen" usern nicht möglich zu sehen ob die anderen leute tatsächlich offline sind....hmm...naja da muss man wohl schon sehr viel erfahrung haben um das doch raus zubekommen ;) nix im i-net ist sicher
 

reaLInsanity

New member
Bei MSN Plus! geht das afaik ohne zusätzliche Plugins. Ist glaube ich direkt ab Werk implementiert. Nur da ich kein Windiws habe kann ich es leider nicht weiterverfolgen, wäre aber mal ne Rechere wert, ob und wie und warum. :D
 

lightsaver

Moderator
Original von maedeli91
Doch das geht prima...auch fürs normale Fussvolk...
http://www.blockstatus.com/msn/delete-checker
hier msn-addy und PW eingeben und schon seht ihr eine liste...
sonst gibt es noch Msn Plus! mit skripten solcher art...
also diese seite ist mir sehr suspekt. generell würde ich niemals das passwort eingeben! und auch diese seite bestätigt meinen verdacht: http://www.msghelp.net/showthread.php?tid=30637

ach und letztendlich ist die frage ja auch eher, ob trotz offline-anzeigen abgefragt werden kann, ob jemand eingeloggt ist. das was du gepostet hast "soll" beantworten, ob man geblockt ist. aber dies war früher nur durch einen bug möglich, jetzt nicht mehr und wird eher zum account-klau verwendet!!!
 

kr4nk$

New member
Ich will ja nichts sagen aber dass Thread ist übern jahr alt

Und der User der dass gefragt hat war auch vorn jahr online ;)
 

lightsaver

Moderator
@ sixsam:

naja, es hat hier aber noch jemanden interessiert und daher hat er den thread nochmal hochgeholt. und daher antworten wir natürlich. ist doch auch sinnvoller, wenn er die gleiche frage hat, dass er nicht nen neuen thread erstellt, oder? ;)
 

kr4nk$

New member
Original von lightsaver
@ sixsam:

naja, es hat hier aber noch jemanden interessiert und daher hat er den thread nochmal hochgeholt. und daher antworten wir natürlich. ist doch auch sinnvoller, wenn er die gleiche frage hat, dass er nicht nen neuen thread erstellt, oder? ;)

Joar,gebe mich geschlagen :)
 

maedeli91

New member
das mit dem passwort ist mir auch etwas eigenartig erschiene deshalb hab ich's zuerst mal mitnem test account gemacht...und hat eigentlich gut funktioniert...
aber ja ich hatte mich verlesen... :rolleyes:
geht ja hier um den offline modus und nicht um den blockstatus...
aber wie scho erwähnt...mit den msn Plus! scripten sollte das funktionieren... ;)
hier der link für den Msn Plus! download:
http://download.msgpluslive.net/setup/MsgPlusLive-423.exe
und hier passende scripte:
http://www.msgpluslive.net/scripts/
 

T-Smoke

New member
Ja genau ich wollte nicht wissen wie ich sehen kann ob mich jemand blockt sondern ich möchte gern wissen ob, wie oder womit ich sehen kann ob jemand online ist OBWOHL EINE ANDERE PERSON DEN STATUS AUF 'ALS OFFLINE ANZEIGEN' GESETZT HAT !

Gruß
T-Smoke
 

skullriper

New member
Also wir benutzen in der Firma MSN und haben bei uns einen der mal irgendeine alte kennen gelernt hat, die er nicht mehr sehen will er will sie aber auch net blockieren (is irgendwie komisch) deshalb hat er seinen Status auch auf

"Als Offline anzeigen"

gestellt.

Der Punkt auf den ich mit der Geschichte hinaus will ist, im MSN Fenster sehe ich ihn nicht mehr also sehen schon aber immer als OFFLINE ich beckomme auch keine ONLINE Mitteilung wenn er sich einloggt, allerdings wenn ich ihm eine Nachricht schreibe kriegt er die auch gleich bzw. es steht dann nicht im Fenster der Kontakt is offline bla bla bla.

Also zusammenfassend:

Er sieht dich nicht, er beckommt keine Online Meldung, aber wenn er dir was schreibt merkt ers halt.

Obs mit irgendwelchen Plugins anders ist weiß ich leider nicht.


lg

Skullriper
 

SteveO1

New member
ich weiß nciht wie man rausfinden kann wer offline ist ..
aber bei skype , ich denke mal das müsste auch bei msn gehen , kannst du wenn du die vermuttung hast einer "tarnt" sich nur als offline obwohl er online ist , ihn anrufen - ihm etwas schicken oder so ///
Ich hab es bei msn noch nicht ausprobiert aber skype ist es so , dass wenn du einen anrufst der offline ist ( wirklcih offline ) eine Fehlermeldung kommt.
Wenn du aber einen anrufst der so tut als ob er offline wäre , kommt keine fehlermeldung...

Kann gut sein das bei msn eine meldung wie "der kontakt ist offline kommt" wenn diese meldung nicht kommt ist er online ,obwohl er isch als offline anzegen lässt.


Aber es wird wohl nicht so einfach sein , rauszufinden wer wirklcih offline ist und wer nicht , da diese Funktion extra eingeführrt wurde um sich offline anzeigen zu lassen.
Diese Funktion hätte ja keine Wirkung mehr wenn Msn noch eine weiter Funktion bieten würde um so etwas herauszufinden :D :D
 

Chakky

Member of Honour
Original von nurmi
welches skript muss ich denn von der seite
http://www.msgpluslive.net/scripts/
downloaden??
wie schon erwähnt es geht nich! weil alles übern server läuft (außer webcam) sonst läuft alles drüber...und der server meldet dir halt wirklich nur ob der user on/off is und wnen der jeinge sich als off einloggt dann gibt der server auch nix anderes raus....

der blockchecker hat früher funktioniert wenn in den option eingestellt war, das jeder user den status sehen kann egal ob er in der kontaktliste drinne steht oder nich...

da wurde einfach der user kontrolliert mit einen anderen axx ob der on/off is und wenn der halt on war obwohl du ihn als geblockt angegeben hast wurde er eben so angezeigt.
 
Oben