Musik sehr leise.

Hi!
Ich habe mir heute SuSE 9.1 installiert und habe gleich das Problem erkannt, dass der Sound sehr leise ist. Ich muss jetzt die Boxen voll aufgedreht haben, damit ich überhaupt was höre und in KAMix ist alles auf die voller Lautstärker gestellt und auch in XMMS. Als ich noch SuSE 9.0 hatte ,hat das noch alles funktioniert. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt oder was ich machen muss, damit ich wieder vernünftig Musik hören kann? Ich habe keine Ahnung und bei Google und mit der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Antworten. :)
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)
 
Wie alt sind die Lautsprecher...bzw. ist der klinkenstecker richtig drin.....oder beschädigt ???

MfG
Lord
 
Da will ich gleich mal eine andere Frage zum Thema Lautstärke stellen: hat linux eignetlich ein Standardtool zum einstellen der Lautstärke, das man von der Konsole aus benutzen kann?
Bei FreeBSD gibts da mixer...

Norna
 
Ich hab es jetzt hinbekommen. :)
Die Stecker sind alle richtig drin gewesen und ich hatte das auch schon mal mit anderen Boxen probiert. Ich habe nochmal in YaST geguckt und dort war PCM ziemlich weit nach unten geregelt. Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen mal in YaST zu gucken... :baby:
Danke für Eure Antworten. :))
MFG
/\/ijopeo/\/ 8)
 
Original von Nornagest
Da will ich gleich mal eine andere Frage zum Thema Lautstärke stellen: hat linux eignetlich ein Standardtool zum einstellen der Lautstärke, das man von der Konsole aus benutzen kann?
Bei FreeBSD gibts da mixer...

Norna

Ist aumix vielleicht, was du suchst?

Gruss
 
Original von Nornagest
Da will ich gleich mal eine andere Frage zum Thema Lautstärke stellen: hat linux eignetlich ein Standardtool zum einstellen der Lautstärke, das man von der Konsole aus benutzen kann?
Bei FreeBSD gibts da mixer...

Norna
...ttztztz, phöser Mod. Einfach OT gehen ;)

Wenn du alsa benutzt, und das wirst du wahrscheinlich, ist dein Freund alsamixer :)

Das empfehle ich übrigens auch den Ursprungsposter mal anzusehen. Dieses kamix ist etwas sparsam...
 
@beko
ist ja nur halb OT und nen eigenen Thread hätte es nicht gelohnt
na ich werd mal schauen wegen aumix bzw alsamixer :)

Danke!
 
Zurück
Oben