mySQL connect (WAMP)

B

BrainPool

Guest
halli hallo,

da es für meinen jetzigen Online-Shop nicht mehr ausreicht, aufwendig und nur in html zu coden, muss jetzt doch endlich php mit einer mysql anbindung her...

Dazu habe ich mir das WAMP aufgebaut (Windows Apache MySql und PHP)..
Alles funktioniert einwandfrei.. ich kann local bei mir auf´m Rechner PHP dateien bearbeiten und ansehen. Aber ich bekomme keinen Log-in zum SQL server (siehe link).

Hier meine Einstellungen/Fehler:

- Fehler

- Einstellungen (Bilder)

- Quellcode zum connect

Da die meisten von euch sicherlich mit so etwas keine Probleme haben und es noch viel ausschweifender kennen, möchte ich noch sagen, dass ich neu auf diesem gebiet bin und ich alles in EINFACHSTER ausführung halten möchte, nur um meine Anfänge zu schafften!!!

Thx schon mal

BrainPool
 
existiert der USER ?
existiert die Datenbank ?

kleiner Tip: installier die PHPmyAdmin das iss viel überischtilicher ...
 
Versuche es mal so;Das config-file anpassen, hochladen, aufrufen und glücklich sein . Am besten in einen separaten Ordner auf dem Server und mit einem Passwort schützen.


Viel Glück
 
wenn ich das richtig verstehe, dann sind deine user/pass einstellungen bei den pix nur fuer mysqladmin und NICHT fuer den mysql-DAEMON.

--> versuchs mal mit user='root'/pass=''

Code:
$dbname = "Testdatenbank";
$link = mysql_connect("127.0.0.1", 'root', '');

if (!$link) {
   die('keine Verbindung möglich: ' . mysql_error());
}

if (mysql_create_db($dbname, $link)) {
   echo "Datenbank erfolgreich angelegt\n";
} else {
   echo 'Fehler beim Anlegen der Datenbank ' . mysql_error() . "\n";
}


mysql_close($link);
 
Wenn du wampp benutzt, dann würde ich dir empfehlen auf www.apachefriends.org zu gehen und den Xampp in der neusten Version herunterzuladen. Zu dem Download gibt es eine riesige Anleitung die alle Methoden der Installation und Verwendung beschreibt.

mfg

Brx :)
 
@all: Thx für die ganzen Antworten!!!

Ich habe den Fehler gefunden *schäm*. Es lag daran - wie es 4future schon richtig vermutet hatte - das noch gar kein Benutzer wie BrainPool angelegt war...
Ich dachte eigendlich, das ich das mit diesem Eingabefenster, welches sich nach der Installation öffnet, erledigt hatte..

Thx for all
BrainPool

// Ich liebe dieses Board =)
 
Zurück
Oben