Neo4j-Neuling sucht Hilfestellung

markus_1986

New member
Hallo an alle Mitglieder des Forums.
Ich bin noch recht frisch in der IT-Abteilung und so ist es nicht verwunderlich, dass ich noch nicht alles so drauf habe, wie die Profis. Daher entschuldigt, wenn meine Aussagen manchmal schwammig sind. Ich gelobe Besserung. :)

Kommen wir nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Datenbanken.
Genauer gesagt geht es um die Graph-Datenbank Neo4j. Ich poste keinen Link, sonst könnte man denken, ich mache Werbung dafür.
Auch wenn ich mit der Datenbank inzwischen ganz gut klar komme, so gibt es immer noch ein paar Hürden, die ich noch nicht geschafft habe, zu überwinden. Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass ich mit Datenbanken zuvor nicht wirklich etwas zu tun hatte.
Jetzt bin ich dazu gezwungen und versuche mein Bestes um das in meinem Kopf zu bekommen.
Es gibt was Neo4j angeht eine große englischsprachige Gemeinschaft, allerdings scheint es im deutschen Raum nicht so der Fall zu sein. Aber vielleicht kennt hier jemand diese Datenbank bereits, hat damit vielleicht schon mal gearbeitet. Ich würde mich einfach freuen, wenn sich hier jemand finden würde, der einem Neuling unter die Arme greifen könnte.

Das ist jetzt weniger ein Coding-Problem, als vielmehr eine grundsätzliche Frage nach Hilfe.
Vielen Dank schon mal, für das Interesse :)
 

bitmuncher

Senior-Nerd
Ich denke, dass du mit spezifischen Fragen hier eher weiter kommen wirst. Spoon-Feeding wird hier wohl niemand machen und "grundsätzliche Hilfe" ist bei einem komplexen System wie Neo4j, wo es um "Connected Data" geht, eher schwierig.
 
Oben