Nero brennt keine SVCD

jerry006

New member
Hallo,

ich habe mit MainConcept eine mpeg-Datei in eine SVCD konvertiert.

Die Ausgangsdatei hat lt. GSpot folgende Infos:

User data / Metadata

encoded by TMPGenc 3.0xpress Version 3.0.4.24

Container

CDXA << MPEG-1 System Stream << 1 vid, 1 aud
Sys Bitrate: 2403 kb/s VBR

Video Codec

Type: MPEG1_Payload
Name: MPEG-1

Audio Codec

Name: MPEG-1 Layer 2

Info: 0xc0:44100Hz CBR 192 kb/s total (2 chnls)

Alle codecs sind installiert!

Nach der Konvertierung mit MainConcept hat die SVCD lt. GSpot folgende Infos:

Container

MPEG-2 Program Stream << 1 vid, 1 aud
Sys Bitrate: 2789 kb/s VBR

Video Codec

Type: MPEG2_Video
Name: MPEG-2

Audio Codec

Name: MPEG-1 Layer 2

Info: 0xc0:44100Hz CBR 224 kb/s total (2 chnls)

Alle codecs sind installiert!

Wenn ich jetzt die SVCD mit Nero 6.6.0.15 als SVCD brennen möchte, liest Nero die Datei nicht ein und hängt sich dabei auf.

Beim Hinzufügen der Datei reagiert Nero nicht, lt. Task Manager wird das Programm aber ausgeführt!

Wenn ich das Fenster in der Taskleiste anklicke und bereits ein anderes Fenster geöffnet ist, öffnet sich Nero nicht! Ist der Desktop zu sehen und ich klicke Nero an, öffnen sich auch "Fenster" von Nero. Die menüleiste von Nero und das Fenster, in dem steht, dass Nero grade Dateien hinzufügt. Allerdings ist dieses Fenster ständig grau.

Woran könnte das liegen?

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Nachtrag 1:

jetzt habe ich eine andere avi in svcd umgewandelt. die kann ich ebenso wenig mit nero als svcd brennen!

Nachtrag 2:

So, jetzt habe ich "Cucusoft" benutzt.

Ergebnis:

Auch hier kann Nero die SVCD nicht hinzufügen.

Nachtrag 3:

Mit Winavi hab ichs jetzt auch versucht.

Ergebnis: Funktioniert auch nicht!
 

doeme89

Member
Falls du mit Windows SP2 arbeitest, sind alle Updates nötig...

Es gibt insgesamt 4 Updates für Nero 6. Auf der NERO Homepage sind alle verfügbar. Probiers mal so, bei mir hat's damals auch geklappt...

Gruss!
 

stone.dr

New member
Ich hatte neulich auch Probleme mit mpg bzw. avi Streams.

Wenn Nero den Stream nicht "mag", dann verwende ich CDRWin.
 
Oben