Netstat

Hallo ich hab mal einige Fragen zu Nestat.
Meine Erste Frage ist: Funktioniert der "Ping of death" noch oder ist der durch die neuen Patches weggefallen?
Außerdem kann man ja durch netstat -a oder -r im Spinchat oder auch in ICQ die IPs von den jeweiligen Chatpartnern ausfindig machen.
Leider funktionieren diese Befehle nicht bei anderen Chats... wieso? ?(
Ich hab auch schon gesucht unter eurer Suchfunktion nur leider habe ich keine Brauchbaren Informationen über Netstat finden können. :(
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir einige Informationen dazu geben könntet ;)

Cya euer Nod1LoL :D
 
Meine Erste Frage ist: Funktioniert der "Ping of death" noch oder ist der durch die neuen Patches weggefallen?
Er funktioniert nicht mehr... überhaupt funktionieren so gut wie keine Nuke/DoS Attacken mehr zumindestens nicht in der Form wie sie jeder Grundschüler bei den "Grünen Buschmännern" saugen kann...

Leider funktionieren diese Befehle nicht bei anderen Chats... wieso?
Es kommt darauf an ob zu dem Chatpartner eine direkt Verbindung besteht in der Form CLIENT <<==>> CLIENT oder ob der Datenstream über einen Server läuft in der Form CLIENT <<==>> SERVER <<==>> CLIENT. Wobei der client der Chatter und der Server der Chat ist. Läuft es über einen Server so bekommt man nur die IP des Servers heraus... die IP des Chatpartners lässt der Server "verschwinden" um die anonymität der einzelnen Chatter zu schützen...
Dazu müssten aber schon Beiträge in den beiden Archivs sein...


greetz, Odin
 
klar ist es möglich, wenn wie Odin es oben schon beschrieben hat, eine CLIENT <<==>> CLIENT verbindung besteht.

aber um das festzustellen must du nicht mit dem alten netstat arbeiten, es gibt genügend modernere tools.
 
Welche Tools meinst du z.B.? Sicherlich keine Trojaner.
Könnt ich einen von euch mal im Chat treffen weil dann muss man nicht dauernd über das Forum hier posten das ist bisschen lästig finde ich.
Würde mich freuen wenn sich einer von euch mal kurz Zeit für mich nehmen würde ;)
 
sorry, ich kann leider gerade nicht muss gleich weg. schau dir aber mal diesen beitrag an (vergiss nicht zu voten), "j_tenor" hat da ein paar links zu solchen programmen aufgelistet.
 
Also ich hab mir jetzt die Beiträge dazu mal durchgelesen. War aufschlussreich aber das Thema ging ja um Firewalls und Portwächter. Haba mir den NukeNabber mal gesaugt. Was bewirkt dieses Programm nochmal genau? Es warnt dich vor Eindringlingen oder zeigt es dir einfach die Ports an die offen sind? Wie schließe ich dann eigentlich so einen port wenn er offen steht?
 
Du kannst uns jederzeit im IRC besuchen kommen, einer der dir weiterhelfen kann ist immer da (höchstwahrscheinlich boppy :)) ;) )

Wie du da hinkommst und die irc-adresse findest du unter den Links die in jedem Forum oben "angebracht" sind...

Moe
 
Haba mir den NukeNabber mal gesaugt. Was bewirkt dieses Programm nochmal genau?
Du saugst dir ein Programm und weißt gar nicht für was es gut ist, sondern nur weil jemand einen Link dazu gesetzt hat ?( ?( ?(
Nach meinem Wissen wehrt es Nuke-Attacks ab.

Wie schließe ich dann eigentlich so einen port wenn er offen steht?
Ein Port steht nur offen, wenn er benützt wird d.h. wenn du im Netz surfst steht Port 80 offen, wenn du einen ftp-server hast danns steht port 21 offen, usw!!!
Wenn ein Port nicht benützt wird, ist er automatisch zu.
Also kurz gesagt du brauchst überhaupt keinen port "manuel" zu schließen!!!
 
Du saugst dir ein Programm und weißt gar nicht für was es gut ist, sondern nur weil jemand einen Link dazu gesetzt hat


Nein ich wusste schon wozu es gut ist nur wollte ich es nochmal genauer erfragen :]


Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht mehr über Netstat oder wo ich mir nützliche Infos herholen könnte... ?(
 
Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht mehr über Netstat oder wo ich mir nützliche Infos herholen könnte

Wie wärs erstmal mit konkreten Fragen was du genau über netstat wissen willst?


Außerdem es gibt Leute die sollen zu faul sein um so etwas zu bedienen,...
 
@nod1lol

Wenn Du wissen willst, welche Ports auf Deinem
Rechner offen sind, dann scannst Du am besten Deinen
eigenen Rechner! --> Portscanner z.B.nmap

MfG Rushjo
 
Wie wärs erstmal mit konkreten Fragen was du genau über netstat wissen willst?
Gibt es wege durch Netstat jemandens IP zu bekommen (außer ICQ bzw. Spinchat) wenn ja wie?
Wo bekomme ich Befehle dazu her?
Funktioniert ein Nukeangriff über Netstat?

Übrigens hab ich google schon verwendet und auch einige Informationen gefunden nur wie du schon sagtest Odin :

... wie sie jeder Grundschüler bei den "Grünen Buschmännern" saugen kann... :D



@Rushjo

Ich habe Superscanner nur gibt es hier etliche Optionen. Ich weiß auch nicht genau wie man scannt. Beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Scannen von Ports. Davor hab ich Bücher über verschiedene Netzwerke gelesen. Wo finde ich eine Erklärung für dieses Programm?
 
Gibt es wege durch Netstat jemandens IP zu bekommen (außer ICQ bzw. Spinchat) wenn ja wie?

Wie gesagt, es funktioniert immer wenn eine direkte Verbindung zu ihm besteht, egal wie...

Übrigens hab ich google schon verwendet und auch einige Informationen gefunden nur wie du schon sagtest Odin : ... wie sie jeder Grundschüler bei den "Grünen Buschmännern" saugen kann...
Du wirst auch keine Step-by-Step Anleitung finden... da steckt mehr dahinter als ein paar Klickibunti-Proggs


Funktioniert ein Nukeangriff über Netstat?
Ließ doch bitte mal das ordentlich durch was andere Leute posten...
Netstat zeigt nur den "Netzwerkstatus" wie bestehende Verbindungen oder "wartenden/Listening " Verbindungen, mehr nicht!!!!!

. Ich weiß auch nicht genau wie man scannt.
IP eingeben, bei eigenem rechner 127.0.0.1 = localhost. Dann auf scannen klicken...

. Davor hab ich Bücher über verschiedene Netzwerke gelesen.

Dann müsste aber eigentlich einige Dinge für dich klar sein ?(

Wo finde ich eine Erklärung für dieses Programm?
In der Hilfe Datei nachschauen..., oder schauen ob eine readme.txt dabei ist...
 
hol dir mal das grafische netstat-tool tcpview. da haste gleich einen besseren überblick über deine offenen verbindungen. da siehste nämlich welche verbindung welche ports benutzt.
 
@Odin

Was ich gelesen habe waren Grundlagen. Topologien usw. über Ports stand in diesem Buch nichts drin.
Du sagtest da steckt mehr dahinter als nur ein paar "Klickibunti-Proggs" dann sag mir bitte womit ich anfangen kann... gib mir Lesestoff o.Ä.

@tec
danke für den Link hab jetzt mal so bissel durchblick welche Ports bei mir laufen und wozu sie eigentlich verwendet werden ;)
 
noch was... portscanner funktionieren bei mir nicht ich weiß aber leider nicht warum...
ich gebe die IP im Eingabefeld ein aber es funktioniert nicht. Die Leute sind online das weiß ich nur leider funktioniert es nicht, wieso nicht? Ich benutze Superscanner 2.06
 
Wegen der Literatur her ist es immer schwierig etwas aktuelles zu bekommen... aber damit du das System mal etwas kappiert würde ich dir ein buch von "Markt und Technik" empfehlen der Autor ist "anonymous" ist zwar schon veraltet aber es hilft dir vielleicht weiter... den Titel weiß ich nicht mehr...

noch was... portscanner funktionieren bei mir nicht ich weiß aber leider nicht warum... ich gebe die IP im Eingabefeld ein aber es funktioniert nicht. Die Leute sind online das weiß ich nur leider funktioniert es nicht, wieso nicht? Ich benutze Superscanner 2.06
Kann daran liegen das die Leute eine DF haben... komm doch mal in den Chat da kann dein Prob eher geklärt werden...
 
Und wie genau komm ich in den Chat? ?(
Ich hab oben nur den Link "Wer ist im Chat?" gesehen sonst find ich hier nichts ?(

... sorry ich weiß ich bin anstrengend :D
 
Zurück
Oben