Netzteil

Guten Morgen,

mich würde mal interessieren was ihr für Netzteile in euren PC´s habt? ( @Mods: versteht das bitte nicht als Umfrage, wenn doch tut es mir leid! war nicht beabsichtigt ) Wünsche bitte keine Details wie z.B. Herstellerangaben usw.
Da mein neuer Rechner noch kein Netzteil hat hab ich mich mal umgeschaut, würde ja zu einem 550W Netzteil tendieren ist das zu übertrieben? OK es hängt immer von der Anwendung hab was man da einbaut, aber wenn man auf einige Jahre "ruhe" haben will ist das denn nicht ok?
Wie sieht es eigentlich aus, wie wäre es wenn man anstatt einem Netzteil zwei einbauen würde, vorrausgesetzt man hat den Platz.

Gruss Stefan

550 ????????? was hast du da drin???

wieiel platten SCSI ??? 6 astück hintereinander und 3 CD-Roms und noch ne graka mit 64 MB die sau viel saugt?? also solang du das net hast iss so ein netzteil unnütz würd ich mal sagen

Also ich hab normal 3 platten und 2 cd-roms drin da reichen 300 W

Da kann ich mich nur anschließen.
Bei 550W kannst Du ja glatt noch eins..zwei..drei Peltierelmente mitlaufen lassen! ;)

Bei mir werkelt ein Marken-440W-NT, und auch nur, damit das Ding schön leise läuft (die internen Lüfter laufen bei dem bisschen Belastung schön langsam).

Ich hab ein 300Watt Netzteil. Das reicht im Augenblick noch völlig. Aber wenn ich ma wieder aufrüste muss ich auch ein neues Netzteil kauften.

Zurück
Oben