Neues Forum (Informationsdienste)

Es wäre wirklich sehr schön, wenn es ein Forum "Informationsdienste" geben würde. Dort könnte man Aktuelle Nachrichten über Schäubles Männer und Weltgeschehen im direkten zusammenhang mit den Weltweiten Informationsdiensten eintragen.

Liebe Grüße,

Deex

Kann das mal einer übersetzen bitte? ?(

Übersetzung: Deex möchte Newsbot spielen und einen Bereich haben, wo aktuelle Infos rund um Geheim/Informationsdienste gepostet und diskutiert werden können. ;)

Ich persönlich halte das für nutzlos, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum genutzt wird. Das bisschen, was man wirklich diskutieren kann, findet auch im "Social engineering" Platz. Der Rest wäre nur reines Übernehmen von Infos aus irgendwelchen Nachrichtenseiten und die kann man auch dort lesen.

Original von bitmuncher
Kann das mal einer übersetzen bitte? ?(

Übersetzung: Deex möchte Newsbot spielen und einen Bereich haben, wo aktuelle Infos rund um Geheim/Informationsdienste gepostet und diskutiert werden können. ;)

Ich persönlich halte das für nutzlos, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum genutzt wird. Das bisschen, was man wirklich diskutieren kann, findet auch im "Social engineering" Platz. Der Rest wäre nur reines Übernehmen von Infos aus irgendwelchen Nachrichtenseiten und die kann man auch dort lesen.

Absolut Richtig Interpretiert ;) nur nicht nur News sondern auch Aktuelle Themen aufgreifen und mit Insiderwissen versehen, dazu noch ein bisschen gewürzt mit ein paar Geschichtlichen-Infos aus der UDSSR und co.
Das ganze dann als Unter-Kat von Off-Topic oder so.

...nicht nur News sondern auch Aktuelle Themen aufgreifen und mit Insiderwissen versehen, dazu noch ein bisschen gewürzt mit ein paar Geschichtlichen-Infos aus der UDSSR und co.

Hab ich was verpasst? :D

Hm, vielleicht hilft ja das:

umleitungee0.gif

Original von Deex
... und mit Insiderwissen versehen ....

Wer hier im Board arbeitet bei einem dieser Informationsdienste? Wohl kaum jemand. Und die, die es tun, werden mit Sicherheit kein Insider-Wissen preisgeben. Woher soll dieses Wissen also kommen?

Original von bitmuncher
Danke, das habe ich verstanden und ich finde es auch ziemlich nutzlos. :D

Naja, okay der bedarf ist nicht vorhanden.
Hätte gerne mehr in nächster zeit gebracht, aber im Off-Topic sieht das halt irgendwie unsortiert aus.

Damit wäre das Thema wohl erledigt.

Für politische Themen gibt es, wie bereits erwähnt, den Bereich "Social engineering". Das Habo ist in erster Linie ein Supportforum und das Berichten von politischen Gegebenheiten, ausser zum Zweck der gemeinsamen Diskussion, sehe ich nicht wirklich als Support an. Mag aber sein, dass das andere nicht so sehen. Warten wir ab, was der Rest der User-Schar meint.

Absolut Richtig Interpretiert ;) nur nicht nur News sondern auch Aktuelle Themen aufgreifen und mit Insiderwissen versehen, dazu noch ein bisschen gewürzt mit ein paar Geschichtlichen-Infos aus der UDSSR und co.

Ich wäre ja einmal auf so einen Post gespannt...

Tu Dir keinen Zwang an Deex, schreib ihn doch einfach derweilen ins allgemeine "Sozial engineering". Wenn es zu viele werden, ist aus meiner Sicht eine Splittung vielleicht irgendwann notwendig, da müsste man sehen, was das wird.

Ich bin ein Freund von Zusammenfassungen mit Überblick und einen gewissen Support bietet das schon, wenn aktuelle Themen wie Datenschutz z.B., die ja auch den Computerbereich betreffen, übersichtlich dargestellt werden. Das hört sich allerdings nach viel Arbeit an, die Du Dir da machen willst.

Um hierfür einen eigenen Unterbereich "Politik" zu eröffnen, müsste das aus meiner Sicht recht umfangreich werden. Die wenigen politischen Themen, die angesprochen wurden, seit ich hier bin, fand ich unter den "News & Ankündigungen" sehr gut aufgehoben, wenn gerade ein besonderes Ereignis aktuell ist und unter "Social engineering" finde ich die Gespräche bisher noch sehr überschaubar. Aus meiner Sicht besteht gerade kein Änderungsbedarf.

Das einzige was manchmal stört sind die zig Themen, die ungefähr das selbe ausdrücken, nur anders verpackt, so dass es dann auch Nichts für die Geschlossene ist, weil doch irgnedwie "neu", was die Übersicht manchmal ein wenig leiden lässt. Das wäre durch einen neuen Unterbereich allerdings auch nicht zu ändern, das ist glaubs gar nicht zu ändern.

Zurück
Oben