Noch Verwarngeld???

B

BrainPool

Guest
Hallo Leute,

heute, als ich ausliefern gewesen bin, habe ich die Autobahn gewechselt auf der 80km/h erlaubt waren...

Dann sah ich nur noch einen roten BLITZ... *scheiße* dachte ich. Ich sah auf den Tacho und ich hatte KNAPP 100 drauf! (ca 3km/h weniger)

Mit was muß ich jetzt rechnen??? :( Falls von euch schon einmal die selbe sit. hatte, meldet euch mal. Das lässt mir keine Ruhe. *MIST*

cu BrainPool
 
Thx @ saberrider

Mein Ergebnis..

Ergebnis der Berechnung:
- Wie hoch ist das Verwarnungsgeld? 30,- Euro

- Gibt es dafür Punkte in Flensburg? nein

- Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen? nein

- Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe?

Mit fahrerlaubnisrechtlichen Auswirkungen im Rahmen der Probezeit muss wegen dieses Verstoßes nicht gerechnet werden, da Verwarnungen unter 40,- Euro grundsätzlich nicht im "Flensburger" Verkehrszentralregister (VZR) gespeichert werden.

*JUBEL JUBEL* :tongue:

@Mackz:
Wenn du recht hast, währe ich natürlich noch Glücklicher..

Das wichtigste ist, das ich wegen meiner Probezeit nicht auch noch so ein beschissenes Aufbauseminar machen muss.

Hab ich ja noch einmal glück gehabt.. :D :D :D

Thx Brain
 
Soweit ich informiert bin werden nicht 10 sondern nur 3km/h Messtolleranz abgezogen.
Jedoch solltest du einkalkulieren das eigentlich die meisten Tachometer vorgehen, also bleiben dir dann nur noch 10-14 km/h zu viel.
 
Hast recht Flou.
bis 100 km/h gemessene Geschwindigkeit - 3km/h
ab 100 km/h gemessen - 3%
(hm, was hab ich da blos mit den 10 km/h. ... kann das sein das das noch vor ein paar Jahren anders war?)
 
10% (nicht km/h) werden meines Wissens nach abgezogen, wenn dir die Polizei mit einem (vermutlich zivilen) Fahrzeug hinterherfährt und das Polizeifahrzeug einen geeichten Tachometer besitzt.
Bei einem ungeeichten wären es 20%.
 
du müsstest mit einem Verwarngeld rechnen und einem Punkt in Flensburg, Fahrverbot gibts meines erachtens erst ab 40 km/h zu viel

mfg
Sven
 
einem Punkt in Flensburg
punkte gibts imho erst ab einem bußgeld von 40?. laut den o.g. bußgeldrechnern siehts aber so aus:
bis 10km/h zu schnell: 10?
10-15 km/h zu schnell: 20?
15-20km/h zu schnell: 30?

Toleranzinfos gibts hier:
-3km/h unter 100km/h
-3% unter 100km/h (aufzurunden auf eine ganze Zahl)

in brainpools speziellem fall sähe es also so aus:
ca 97km/h zu schnell - 3km/h toleranz = 94km/h. ist 14 km/h zu schnell > 20? Verwarngeld


sr
 
Nabend, thx für die ganzen Antworten,

sobald ich das Schreiben habe, werde ich euch aufklären wie die ganze sache ausgegangen ist.

Ich Hoffe auf ein Verwarngeld (müßte eigendlich eins geben).

Bis dann. BrainPool

********************************
[edit]
Heute habe ich die Post bekommen...

Alles noch super-günstig ausgegangen... habe 96 drauf gehabt (sieht man auf´m Foto stehen) und mit 93 km/h wurde ich zur kasse gebeten.

20 EUR und eine Erleichterung gabs gratis dazu. =)

Yours BrainPool
[/edit]
 
Zurück
Oben