nons postings

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
a) Wo ist non?
b) Wieso hat non kurz vor dem gehen (??) seine Threads wie z.b. "wichtige OS X Programme" gelöscht bzw. das was er geschrieben hatte editiert? Bzw. gibts ein Archiv oder so?

a) wie du siehst weg (wo er ist, was er macht, interessiert mich herzlich wenig)
b) das musst du ihn selbst fragen, falls er dir irgendwann mal ueber den weg laufen sollte, ob man da was retten kann musst du Mackz fragen

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: NoN ist auf eigenen Wunsch gegangen und sein Account wurde ebenfalls gelöscht weil er selber es so wolllte.

über die hintergründe wird nichts verlautbart?! ich fand seine postings immer sehr interessant.

hats was mit dem HaBo-Magazin zu tun?

Original von ElLute
über die hintergründe wird nichts verlautbart?! ich fand seine postings immer sehr interessant.

Das liegt daran, dass er keine Hintergründe genannt hat. Auch auf mehrere Nachfragen nicht.

ghostdog: Einige seiner Beiträge hat er selber gelöscht. Darauf haben wir keinen Einfluss.

In seinem persönlichen Forum "Misanthropy" hat er mal sein Herz ausgeschüttet - offenbar erwartete er sich, zum Moderator für das Mac-Forum gemacht zu werden. Nachdem das partout nicht geschehen wollte, obwohl er zeitweilig sogar in seiner Signatur darauf aufmerksam machte, dass er der "geistige Vater" von diesem Forum sei, packte ihn die kalte Wut und er nahm seinen Hut.

Der Hintergrund für sein eher unkoordiniertes Gehabe liegt aber mehr im privaten Bereich: Er selbst hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter, vernachlässigt bisweilen aber seine Lebensgefährtin, weshalb die beiden derzeit in einer mittleren Partnerschaftskrise stehen.

Woher mir das bekannt ist? Nun, "non" ist kein unbeschriebenes Blatt, in seiner Heimatstadt Wien legt er in gewissen Szenen ein ähnliches Platzhirsch-Benehmen wie in gewissen Internetforen an den Tag. So ist/war er aktiv bei der WLAN-Initiative Funkfeuer.at sowie dem Linux-Treff Wien beteiligt. Hier wie dort scheiden sich die Geister, was die Beurteilung seiner Persönlichkeit anbelangt: Während die einen seine künstlerische (emotionale) Natur zu schätzen wissen, ist er anderen ob seiner mitunter arroganten Art ein Dorn im Auge. Entsprechend schnell verbreiten sich Geschichten über sein Privatleben.

Entsprechend schnell verbreiten sich Geschichten über sein Privatleben.

du willst damit jetzt hoffentlich nicht dein posting rechtfertigen, oder ? schön und gut, aber es ist seine sache, und wenn er uns etwas wissen lassen will, sagt er es selbst.. also lass ihm sein privatleben..

zudem kannst du deine aussagen zum großteil nicht beweisen (und bei dem teil, den du beweisen könntest, hast dus auch nicht getan..tipp: quellen), wodurch deine glaubwürdigkeit ca. bei 0 liegt.

versteh mich nicht falsch, ich schätze deinen aufklärungswillen, finde es aber völlig daneben, hier privates zu posten..

Gut zu wissen das mit dem Mod. Finde es aber kindisch daher, alles konstruktive, was man geleistet hat in dem Forum wieder zu löschen, nur damit der Rest nichts davon hat. Und seit Google keinen Cache mehr hat, der länger als 10 sekunden hält kommt man da auch nicht mehr dran.

Original von t3rr0r.bYt3
Entsprechend schnell verbreiten sich Geschichten über sein Privatleben.

du willst damit jetzt hoffentlich nicht dein posting rechtfertigen, oder ? schön und gut, aber es ist seine sache, und wenn er uns etwas wissen lassen will, sagt er es selbst.. also lass ihm sein privatleben..

zudem kannst du deine aussagen zum großteil nicht beweisen (und bei dem teil, den du beweisen könntest, hast dus auch nicht getan..tipp: quellen), wodurch deine glaubwürdigkeit ca. bei 0 liegt.

versteh mich nicht falsch, ich schätze deinen aufklärungswillen, finde es aber völlig daneben, hier privates zu posten..
Was meinst du denn woher er soviel über NoN weis?Hm? Na? ... denk ma drüber nach, dann wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch noch mal an diesen Thread erinnern.

mfg
püppi

a) wieso soll er nichts loeschen duerfen? is -in meinen Augen und soweit ich weiss auch nach geltendem Recht- sein "Werk"... und wenn jm. etwas nich mehr haben moechte.. sein problem.. es steht ja jedem frei etwas aehnliches neu anzulegen :D

b) das er weg ist finde ich persoenlich _sehr_ schade. Sicherlich ist er jemand, der gerne mal querschiesst, aber ich denke er war auch jemand der es geschaft hat in vielen Diskussionen neue Aspekte hinzuzufuegen.

c) er wird wissen, warum er das so getan hat. Und selbst wenn er "nur" ne Auszeit braucht (die sich hier so ziemlich jeder der laenger dabei ist schonmal genommen hat) ist es _sein_ wunsch so... jeder der wissen soll wieso er gegangen is, weiss das offenbar schon (--> 1338s posting). Wenn Non meint , dass es den Rest ncihts anginge, dann finde ich , sollte man sich daran halten!

In meinen Augen ist es nur ein kleiner Verlust und nicht ein eben solcher wie ihr alle hier immer rumposaunt. Non war auch nur ein Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr stellt ihn hier immer als Gott da und es kann auch irgendwo nicht viel hinter Postings stecken wenn eine Person zu wirklich ___jedem___ Thema eine Antwort parat hat und diese immer als das "non" plus ultra anpreist.
Ich schließe nicht aus das er sehr intelligent und hilfreich war. Dazu möchte ich nichts näheres sagen. Nur soviel:

Bei Leuten wie ihm, die:

1. Mac OS X für das "non" plus ultra halten
  2. Andere Apple Produkte über alles preisen
  3. Windows und Co. runtermachen und damit ganze Leute negativ beeinflussen
  4. Nicht zu Alternativen bereit sind
  5. Nie Fehler eingestehen
    [/list=1]

nutzt die ganze Intelligenz rein gar nichts! Man kann sich nicht durch extra ordinäre Produkte oder "ich bin gegen alles" Gehabe als Gott fühlen.
    Es kommt nicht auf die Menge der Tätigkeitsfelder und Fähigkeiten eines Menschen an, nur alleine darauf was der Mensch aus seinen Fähigkeiten macht.

Bis auf Kindergartenverhalten war es bei non nicht viel.

also wenn non wirklich gegangen ist, weil er kein moderator geworden ist, dann ist das etwas albern.
aber auf jedenfall finde ich es wirklich sehr schade dass er gegangen! sehe das ganze als verlust fürs habo.

bin zwar noch nicht lang hier, aber ich seh das auch nicht anders als ivegotmail.
lasst ihn aber mal gehen, dass er hier willkommen ist ist klar und der rest liegt an ihm.

Original von Sharkspear
dass er hier willkommen ist ist klar
Wie kommst du darauf?
Ich weis im übringen auch nicht wie ihr darauf kommt das NoN gegangen ist. Nur weil er seinen acc hat löschen lassen, bedeutet das ja nicht das er unter einem andern Namen fleißig weiter schreiben kann.

mfg
püppi

Original von PuppE
Ich weis im übringen auch nicht wie ihr darauf kommt das NoN gegangen ist. Nur weil er seinen acc hat löschen lassen, bedeutet das ja nicht das er unter einem andern Namen fleißig weiter schreiben kann.
wenn er als anderer user weiter schreiben wuerde, waere das ziemlich unsinnig. aber was solls.

das ist doch seine sache, was er tut und was er laesst. ich finde den ganzen thread, um mal ehrlich zu sein, ziemlich schwachsinnig! und ich stimme t3rr0r.bYt3 auch zu, dass es voellig daneben ist hier private dinge von non zu posten, die noch nicht mal sicher sind.
warum haben wir den bitte alle nicks?warum schreiben viele in ihrem profil nicht mal ihr geburtsdatum hin? weil wir hier alle anonym sind bzw. sein wollen und die jenigen bei denen wir finden, dass sie dinge von uns erfahren sollen,denen sagen wir es persöhnlich, nicht wahr?
zu den usern zu den non noch kontakt haben will, wird er es auch noch haben ...
ein "wo ist non" geht uns schlicht und einfach rein gar nichts an, er hat sein leben, wir haben unseres, er wird schon seine gruende haben.auch wenn es einige traurig finden, dass er nun gegangen ist.
und noch ein kleiner tipp: non hat zwar seinen account loeschen lassen, aber lesen kann er immernoch, also wuerde ich daemliche kommentare unterlassen ...

mfg, yp :rolleyes:

stimmt, aber schön, dass mods soviel einblick geben... puppe... gehts auch n bissl cooler?

hm, am coolsten wärs ja, wenn der ganze thread im planschbecken landet. diese ganzen randbemerkungen hier sind menschlich ziemlich fragwürdig.

Original von Sharkspear
hm, am coolsten wärs ja, wenn der ganze thread im planschbecken landet. diese ganzen randbemerkungen hier sind menschlich ziemlich fragwürdig.
Du wirst lachen aber mit dem gedanken haben einige aus dem Team schon gespielt. Aber eigentlich sind ja die Fragen geklärt so das der Thread auch einfach geschlossen werden könnte.
Falls wir aber noch weiter vom eigentlichen Thema abkommen sollten, wird der Thread ganz sicher im Pool landen. Es wäre also auch in deinem Sinne wenn du beim Thema bleibst und wenn dir dazu nichts einfällt kannst du das posten ja auch einfach unterlassen.

mfg
püppi

Man kann über ihn sagen, was man will, auf jeden Fall wirkt er stark polarisierend. Ich bin beeindruckt. :D

Original von PuppE
[Nur weil er seinen acc hat löschen lassen, bedeutet das ja nicht das er unter einem andern Namen fleißig weiter schreiben kann.

Damit bringst Du mich auf eine Idee:

@Non: Erinnerst Du Dich noch an das Wiki-Projekt? Es wäre nett, wenn Du Dich bei mir melden könntest. Ich bin auch über das Wiki per eMail zu erreichen. Damit brauchst Du den neuen Account nicht preisgeben (falls es einen solchen überhaupt gibt). Die eMail-Funktion wird für Dich verfügbar, wenn Du einen Wiki-Account anlegst und dabei selber eine eMail-Adresse angibst.

Alles Gute und bye, nz

Ich denke die eigentliche Frage ist mehr als beantwortet und damit der Thread nicht noch weiter ausufert, werde ich ihn schliessen.

Es gab nochmal eine abschliessende Stellungnahme von non:

da ich auf "meinen" thread aufmerksam gemacht wurde, las ich einige nette dinge, die oben genannter user über mich verbreitet. abgesehen davon, dass er/sie allgemein bekannte informationen über mich verwendet und nach belieben verdreht hat, musste ich hören, dass ich verdächtigt werde, ebendieser user zu sein.

ich möchte hiermit klarstellen, dass ich a) nicht "1338" oder sonst irgendein user des hackerboards bin und b) nicht die leiseste ahnung habe um wen es sich dabei handeln könnte. die ip- adressen können unmöglich identisch mit meinen sein, da meine beiden anschlüsse eine feste ip-adresse haben. lediglich meine letzte pn an dich wurde von dial-up-leitung meiner freundin aus gesendet. in (öffentlichen) wlans hing ich das letzte mal im oktober.

sollte "1338" weiters "dinge" über mich verbreiten, werde ich es in erwägung ziehen, juristisch gegen diese person vorzugehen.

da ich aus bestimmten gründen das hackerboard verlassen habe, deren bekanntmachung wohl nur zu streit und im schlimmsten fall zu "lagerbildung" geführt hätten, zog ich es vor, mich kommentarlos entfernen zu lassen. ich hoffe, dass ist einigermaßen nachvollziehbar. sollte jemand kontakt zu mir suchen; ich bin über die üblichen kanäle erreichbar.

Persönlich finde ich es nicht schön, dass NoN (auf diese Weise) gegangen ist aber ändern lässt es sich nunmal nicht mehr. Die Leute kommen und gehen eben manchmal....ein bisschen wie im wahren Leben ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben