Notebook

Tach Leute

Ich will mir für meine Ausbildung einen Laptop kaufen. Toll normal kein großes ding dachte ich mir, schnapp dir einfach einen bei Media Markt oder Saturn. Naja aber irgendwie fand ich da auch keinen der meinen Wünschen entsprach und ich bin schon so verzweifelt das ich hier im Offtopicforum posten muss *g*. (Ich hoffe ich darf das hier posten!?)
Ich schildere euch mal kurz was für Vorstellungen ich habe und an welchen Marken ich interessiert bin:

Centrino ab 1500 Mhz aber am liebsten mehr (Akulaufzeit >2h wäre auch gut)
15" TFT SXGA+ (1400 x 1050) ?ich will keinen Breitbild 15,4 oder so, find ich dumm zum spielen und gefällt mir net?
512 MB Ram
Sollte eine RADEON sein ab 64 Mb
Tja sonst so gut wie möglich *g*
Die wichtigste Frage is ja wie viel ich ausgeben will ich dachte so um 1800 ?
Dann noch was ich hab da einen von IBM gefunden der is a weng schlechter aber frage zum spielen tauglich!?
Ebenfalls finde ich Sony und Acer Notebooks ziemlich gut aber da hab ich keinen gefunden, kann mir da einer helfen!?
Is das TFT Display von Sony (X-Black) zum spielen tauglich oder is des zu langsam!?

Ich hoffe hier kann mir einer helfen und mir auch gleich noch einen guten Onlineshop für Notebooks empfehlen, wäre echt nett, danke!!!

Mit freundlichem Gruß
B4gi
 
das beantworte ich nicht.. mal ganz im ernst:

die Aussage "ich hole mir fuer die Ausbildung einen Laptop, finde aber keinen weil man auf keinem spielen kann!" find ich sowas von $#@!&$ .......... aber echt...

LEUTE !!! MIT PCs KANN MAN AUCH NOCH WAS ANDERES MACHEN ALS SPIELEN!
wenn ihr spielen wollt holt euhc ne Xbox!
 
Also ich selbst kann dir auch einen Acer o. Sony empfehlen. Der Bildschirm bei Sony ist kein nachteil, schreibe grad von einem heraus :) (auch für spiele kein problem).

Dennoch würde ich mal sagen...wenn du am "zokken" bist, wird der akku schneller zu ende gehen, als dir das lieb ist, aber wenn du permanent eine Strom-Leitung neben dir hast...

Dennoch, ist ein NB noch nicht reif genug meiner Meinung nach um einen Gamer-PC abzudecken. Zwar gibt es schon von ATI den 9800 für den NB, aber diese sind leider noch sehr, sehr teuer...

Aber für ein spielchen zwischendurch (keine ego-shooter, ala doom 3) reicht es dennoch mal :)
 
Original von Watchme
das beantworte ich nicht.. mal ganz im ernst:

die Aussage "ich hole mir fuer die Ausbildung einen Laptop, finde aber keinen weil man auf keinem spielen kann!" find ich sowas von $#@!&$ .......... aber echt...

LEUTE !!! MIT PCs KANN MAN AUCH NOCH WAS ANDERES MACHEN ALS SPIELEN!
wenn ihr spielen wollt holt euhc ne Xbox!

Deine Aussage hier klingt schon fast wie die von meinem Vater, aber mal ganz ehrlich (siehe @EddyonCMB) wer spielt den zwischendurch nicht einmal kurz UT04 oder NFSU!? Klar wird des Ding hauptsächlich zum Arbeiten benutzt... aber wenn ich ihn nur zum Arbeiten bräuchte dann müsste ich net so viel Ausgeben. Meine Frage oben bezog sich darauf ob die NB etz auch schon zum spielen geeignet sind, ich dachte nicht das du gleich denkst, ich will des ding nur zum spielen benutzt (Etwas mitdenken!?)

@Indi Klar hab ich schon alle Herstellerseiten abgeklappert, aber welcher Hersteller schreibt denn mit hin wieviel Reaktionszeit der TFT hat!? Aber danke für den Link

@EddyonCMB Danke des war was ich wissen wollte über die Sony NBs TFT mit X-Black Technologie. Noch ne Frage, hast du einen 15" oder 15,4" TFT, bei den Breiten is das Bild doch verzehrt oder gibt?s da einen Schwarzen Rand, soll auch bei den SXGA TFTs so sein!?

Ich dachte mir ich liste mal die Notebooks auf, an die ich zZ denke:
Der Ibm (Find ich naja, Soll sau gut sein von der Qualität!?)
Ein Asus (Ja is hammer für den Preis!!!???)
Sony (Mh muss hammer Bildschirm sein)
Meine letzte Hoffnung (gal leider ka Centrino *heul* ich verzweifel noch ;-)

thx allen schon mal
 
Ich hab einen 15,4 hier :)

Bei Spielen gibt es einen schwarzen rand links und recht, allerdings stört das absolut nicht...ich finde eher, dass zeiht das geschehen noch mehr in den Vordergrund. Und dieses black-bildschrim ist absolut klasse kann ich halt nur empfehlen.

Das einzige ist halt, dass wenn du solche fetten ego-shooter zokken willst, dann ist das nicht grad das beste bei sony, aufgrund der "billigen" graka. Aber Doom 3 kann man zokken, nur halt ohne großen effekte :)

Bei den angegeben modellen hast du halt die qual der wahl...

IBM: Das plus ist der Akku, Viele extras...aber die graka!? die wird nicht mal was reißen...

ASUS: Super Akku, graka, extras....aber das Laufwerk!? das bringt nix...

Sony: Natürlich der Bildschirm ;), Laufwerk, extras...graka ist nicht die beste...

Acer: Graka, Laufwerk, viele extras...aber der Akku!? halt aufgrund AMD und nicht PM...wenn das noch drin wäre, wäre das wohl das allerbeste...

Tja denn, viel spass beim entscheiden :D
 
Hmm
@Watchme
Eine solche unterscheidung gibt es aber auch bei Notebooks
Was B4gi sucht ist ein reines business notebook .
Also ich habe mir vor 1 Woche wieder ein neues gekauft.
Toshiba

Auch wenn das Model da mit 1.600 ? angegeben ist gibts den schon für 1.300 ? dann packste noch mal 512 Ram drauf ( insg. 1 Gb ).

Bist jetzt bin ich recht zufrieden mit dem.


Gruß
TheDoc
 
@DocZimmermann
Grafikadapter Hersteller : Intel?
Typ : 855GME
RAM : 16-64 MB
RAM Typ : DDR RAM (UMA)
Angeschlossener Bus : AGP x4

Is das ding überhaupt auch zum spielen Tauglich ist doch eine Onboardgrafikkarte oder!? Kannst du mir so mal sagen wie und was da läuft!? NB ansicht ganz geil thx 4 post.

@EddyonCMB
Tja das wird wohl meine Entscheidung werden, jetzt is ja auch noch einer dazugekommen, aber spieletauglich!?
Also ich hoffe da weis einer mehr!? Erfahrungswerte!?

thx mfg B4gi
 
Zurück
Oben