Nutzung von Wireshark

#1
Hallo allerseits,

ich lerne mich gerade in Wireshark ein. Auf meinem System habe ich leider nur einen Gast-Account/User und kann daher nur die portable Version nutzen. (wireshark.org bietet diese als Download) Wie kann ich prüfen, welche Funktionen nicht funktionieren, auf Basis der Portabilität und welche auf Basis der eingeschränkten Rechte?

Mein Problem beginnt bereits beim Klicken auf die blaue Welle "Aufzeichnen von Paketen starten".

Viele Grüße
 

Chakky

Member of Honour
#2
Was genau nicht funktioniert kannst du nur testen wenn du immer einen Gegenprobe hast.

Mit eingeschränkten Rechten kannst du Wireshark eigtl fast nichts. Da du keinen Treiber geladen bekommst, der dir ermöglicht auf deiner Netzwerkkarte alles mitzuschneiden.

Was hast du überhaupt vor?
 
#3
Ich will nur bei einer https Verbindung die Pakete mitschneiden, um nachzuweisen, dass jede Stelle verschlüsselt ist. Nicht so viel Anspruch :D

Ich bin grad dabei ein kleines Kali nebenher zu installieren. Dort ist wireshark auch vorhanden und dort habe ich dann auch die notwendigen Rechte.
 
Oben