Offene Antwort: Penetrationstester (m/w) gesucht

Paula Ritter hat gesagt.:
Hallo GrafZahl,

mein Name ist Paula Ritter. Ich arbeite für das Personalberatungsunternehmen RIGHTHEAD und ich bin derzeit auf der Suche nach einem Penetrationstester (m/w) für einen international führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Position vielleicht interessant für dich sein könnte und würde mich gerne einmal mit dir darüber unterhalten.

Wie klingt das für dich?

Ich freue mich auf deine Nachricht,
Paula

Hallo Paula,
Hallo Welt,

Hmmm... wie klingt das für mich?
"Sehr interessant" würde ich meinen, falls du das Gespräch gemeint hast. Genaugenommen so interessant, dass der rest der Welt auch gern daran teilhaben darf, zumindest soweit es nach mir geht.

Solltest du stattdessen die Stelle und ihre Beschreibung meinen, ungefähr so:
(https://jobs.righthead.de/persis/main?fn=bm.jobsdetail&refnr=2290514&bwg_als=1011V)
-das "vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiet" klingt nach Leistungsvorgaben der Größenordnung "Mt. Everest"

-das "attraktive leistungsorientierte Gehalt" klingt nach "zu wenig" für die zu erwartende Arbeitsbelastung

-der Firmenwagen nach Termindruck und endlosen Autobahn-Kilometern

Bitte verzeihe mir, wenn ich das ganze hier mit etwas Pessimismus(oder sollte es gar Realismus sein?) würze, aber ich habe bei einigen Bekannten gesehen wie interpretierbar derartige Stellenbeschreibungen sein können, speziell wenn es um Personalvermittlung und/oder Zeitarbeit geht.

Aber bestimmt kannst du meine, ich nenne es mal "Vorahnung", zerstreuen und mich und den Rest der Welt aufklären. Auf der anderen Seite würde es mich auch interessieren, warum ein international führendes Unternehmen, nicht namentlich genannt wird.

In freudiger Erwartung einer gepflegten Unterhaltung

GrafZahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde noch mehr so richtig "supi":

Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm sowie ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen und motivierten Team. Bei dem international ausgerichteten Unternehmen profitieren Sie von hervorragenden Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Ist wohl gleichbedeutend mit:

  • Da sind die Firmenvorgaben - Lies!
  • Zieldefintion "Stand heute" ist wichtigster Wortlaut - Ziel heute != Ziel morgen != Ziel gestern != Ziel vormittags
  • Wann gibt es wo Kaffee? Der Neue macht die Arbeit schon...
  • Wer nach 15h Arbeit an Pause denkt, der...
  • Das Webinar können Sie ja abend im Hotel "gschwind" mal durchgehen.


Sie erwartet ... mit einem attraktiven, leistungsorientierten Gehalt ...

...

Bewerben Sie sich einfach online, unter Angabe der Stellenreferenznummer ... und Ihrer Gehaltsvorstellung ...
Na Huiiiiiiiii - was denn nun?!
 
Zurück
Oben