Ordner lässt sich nicht Öffnen

Meine Eigene Dateien Sammlung existiert etz schon über drei Computer. Aber seit kurzen kann ich einen Ordner nicht mehr öffnen oder löschen. Es kommt immer der Ordner konnte nicht geöffnet/gelöscht werden. Woran kann das liegen. Ich hab schon versucht ihn auf ne andere Partion zu kopieren und zu dann zu öffnen, funktioniert aber auch nicht. In diesem Ordner sind ca 1 Gb CS Filme enthalten und diese möchte ich nicht neu errunterladen. Hat da jemand noch eine Ratschlag was ich tun könnte!? Thx
 
Hallo,

kann es sein, dass du seit der letzten Neuinstallation einen anderen Benutzernamen hast? Schau einfach mal in [Eigenschaften] / [Sicherheit]. Wenn er dir gleich sagt, dass du keine Rechte zum Ändern hast, bist du nicht der Besitzer des Ordners und musst (denke mal, du bist Admin auf deinem Rechner) den Ordner übernehmen. Dann kannst du Rechte setzen und solltest wieder rein kommen.
 
Hm könnte es vielleicht auch sein, dass das an deiner Platte liegt, dass also vielleicht die Daten, die dieser Ordner beinhaltet irgendwie beschädigt oder in ihrer Struktur verändert wurden oder ähnliches? Dann kann Windows für gewöhnlich auch nicht mehr darauf zugreifen, allerdings kenne ich dieses Problem bisher nur bei Partitionen oder Laufwerken.

Sollte das aber der Fall sein (wenn also der Vorschlag von ComBros nicht funktioniert), dann vielleicht einfach mal mit einem entsprechenden Tool gucken, ob es verlorengegangene oder beschädigte Dateien auf der Platte gibt. Gibt da verschiedene Programme wie z.B. GetDataBack und so.

Gruß minihami86
 
Mh

Also es schauts so aus, ich hab ne Anzeige von 0KB im Ordner und er existiert einfach so noch. Ich weiß nicht warum er sich nicht löschen lässt. Ich habe letzten von einem Freund seine CS Filme in meine Kopiert und dabei ist sein Pc abgefregt. Kann ich des irgendwie wieder hinkriegen!?
 
Ich würd es einfach mal mit so nem Prog wie GetDataBack oder so probieren, wenn das was findet dann haste die Daten wieder, wenn nich dann ist es halt genauso wie vorher und du kannst immer noch andere Dinge probieren. Weil so wirste denke ich erstmal nich weiterkommen, denn die Dateien sind für Windows ja eigentlich nicht mehr existent.

Gruß minihami86
 
natürlich liegt das an den sicherheitseinstellungen wie im breitrag 2 beschrieben.
0 byte werden angezeit, sind aber trotzdem 1 gb.
als administrator aufn pc anmelden, eigenschaften von dem ordner öffnen, sicherheit und dann rechte vergeben.
das klappt 100 % ig
 
Aber wenn er schreibt, dass hinsichtlich der Administratoreinstellungen usw alles normal ist... wie soll es dann daran liegen können?
Vielleicht auch einfach mal die Pladde in nen anderen Rechner einbauen und gucken ob da die Daten gelesen werden können.

Gruß minihami86
 
Zurück
Oben