OS X als Dateiserver

Hallo Board,

ich besitze momentan eine Mac Pro mit CLIENT OSX Version 10.5.x
Angschlossen ist zusätzlich noch ein Sas Laufwerk für Datenablage verschiedendlicher Clients (Windows SMB und Mac AFP). Nun leider habe ich, seit Windows 7 Clients hinzugekommen sind, immer wieder Problem mit dem Zugriff auf dem Mac. Irgendwie können sich nicht mehr alle Windows Clients verbinden. Gibt es hier eine Anzahl von maximale Verbindungen, wie es bei den Windows Clients Betriebssysteme ist, oder pfuscht hier Windows 7 ? Hätte es einen Sinn auf die aktuelle Version Lion/Lion Server zu aktualisieren?
 
Welche Art von Problemen sind denn das? Gibt's evtl. Fehlermeldungen von den Windows-Kisten (Ereignislogs o.ä.) oder vom Mac (Systemlog)?
 
Genauer Fehlermeldungen werde ich hier noch posten... Ist dir eine max. Verbindungsbeschränkung bekannt?
 
Zurück
Oben