Outgoing Firewall

Ja ich weiß das Thema "Welche Firewall" gabs schon öfters und ich hab auch schon die SuFu benutzt aber keine Antwort auf ne spezielle Frage gefunden.

Und zwar hab ich bis jetzt immer die Sygate Firewall benutzt, die mir auch sehr gut gefallen hat. Der Support ist ja auch abgelaufen und da ich gelesen hab dass der Registrierungsserver abgeschaltet wurde und am Anfang immer ne Meldung kommt halt ich es jetzt für Zeit sich mal nach nem neuen Produkt umzuschauen.

Ich möchte keine Firewall+Antivir+Schrott Lösung von Norton oder sonstwas, sondern nur eine ganz kleine PFW für Windows XP.
Mir geht es nicht darum meinen PC gegen Malware abzusichern oder Ports zu blockieren sondern nur um Anwendungen den Weg ins Internet zu blockieren.
Eingehende Verbindungen werden bereits vom Router gefiltert, nur ausgehende Verbindungen werden dabei logischerweise nicht berücksichtigt.
Ich weiß dass es Programme gibt die PFWs umgehen können und bla bla, nur werden solche Programme bei mir erst gar nicht auf die Platte kommen.

Also zusammenfassung:
-klein
-keine sinnlosen Zusatzfunktionen
-speziell ausgehende Verbindungen überwachen/steuern

Was habt ihr da für Lösungen / Vorschläge?
 
Kerio Sunbelt
Blockiert so ziemlich alles, wenn man es nicht extra freigegeben hat ( et werden keine Server gefunden, Warcraft hosten geht auch nicht. ). Außerdem bietet die ne schöne Übersicht was alles läuft und man kann selber diese Dienste dann blockieren oder freigeben.


Frohes Schaffen

0wnZ
 
wenn du mit sygate zufrieden bist dann bleibe doch einfach dabei. von irgendwelchen registrierungsservern die abgeschaltet sind habe ich da nichts mitbekommen (benutze selber sygate). im zweifelsfall (wenn du keinen legalen key mehr bekommen kannst) nimmst du halt nen keygen. aber wenn du bereits einen key haben solltest müsste der sowieso gehen.

ansonsten sollte denke ich einfach auch die fw von xpsp2 ausreichen
 
Zurück
Oben