Outlook - Anhang automatisch gelöscht !

Kennt ihr auch das Problem, da schickt euch jemand etwas per E-Mail, ihr habt auch Microsoft Otlook und über der E-Mail Adresse steht, der Anhang wurde gelöscht..... automatisch!!!! Wie kann ich das verhindern, sind mir schon einige Daten dadurch verloren gegangen.

Könnt ihr mir helfen??
 
irgendwo unter den einstellungen kann man "unsichere dateianhänge löschen"
ausschalten. weiss nicht wie die option genau heisst, aber die wirst du schon finden.
 
Die sind nicht wirklich gelöscht, nur entfernt.
Beim Weiterleiten der eMail beispielsweise erscheinen sie plötzlich wieder.
 
extras ---> optionen ----> Sicherheit

hacken bei "Speichern oder öffnen von Anlagen, die Einen Virus enthalten können nicht zu lassen"
entfernen

mfg
Sven
 
Also bisher hat mir noch nichts weiter geholfen, dass mit dem haken finde ich nirgends diese Option!

Kann mir das jemand genau sagen?? Bitte ich bekomm die Tage ne Mail, wo das bestimmt wider pasieren würde !
 
Hi,

also mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit Microsoft Outlook XP und der Virenscanner ist Norton Internet Security !

Aber soviel ich weiß muss man das irgendwo unter Outlook einstellen,oder??
 
sind mir schon einige Daten dadurch verloren gegangen.
Ja, nette Viren und Würmer. ^^

der Anhang wurde gelöscht..... automatisch!!!!
Das ist auch Sinn und Zweck der Sache. Potentiell gefährliche Dateiarten werden geblockt um das "Infektionsrisiko" zu minimieren.
Die entsprechenden Absender sollten mal umdenken und keine exe, vbs, scr etc. mehr unverpackt verschicken. Immer mehr Freemail Anbieter gehen ebenfalls dazu über bestimmte Dateiarten zu blockieren und wird auch bald in Outlook Express integriert sein.

Wie du das Blocken aufhebst steht hier:
http://www.windows-tweaks.info/html/outlook2.html
oder du nutzt "Outlook D-Lock" von: http://users.belgacom.net/tusca/software.html

... aber dann in Zukunft nicht rumheulen wenn du dich mit irgendeinem Mist infizierst ...
 
Zurück
Oben