Ich habe mit HDClone meine Systempartition (C: ) gesichert.
(nach sagen wir Partition S: Extern)
Diese Sicherung ist nun Bootfähig, schreibt dann aber natürlich dennoch auch auf C: und HDClone kann diese Sicherung von S: nicht auf C: zurück Clonen.
(Zugriff auf C: verweigert- ist klar -- für den interessierten Leser: denk an auslagerungsdateien und das auch sonst alle verweise für XP auf C: zielen)
Also dachte ich auch schon zuvor:
Den Laufwerksbuchstaben von Sicherung Partition S: in C: ändern und C: in E: (wie egal für unseren Gedanken)
Dann könnte ich die Sicherung (nun C: aber immer noch die Externe) wieder zurück auf die interne Festplatte (Partition nur temporär E: genannt) zurück-klonen und alles ist wie zum Zeitpunkt der Sicherung...
Einzig ,
Wie ändere ich C: ??
Google kommt mir mit XP-Anleitungen. Aber das funst natürlich nicht.
und ich bekomme den Eindruck, das es sooo einfach ist, das es daher keiner diskutiert...
Wie also ändere ich den Laufwerksbuchstaben, BEVOR ich boote??
Irgendein kleines Dos-ebene-tool bekannt, was sich von USB-Stick booten lässt?
Tausend Dank im Voraus, Betty
(nach sagen wir Partition S: Extern)
Diese Sicherung ist nun Bootfähig, schreibt dann aber natürlich dennoch auch auf C: und HDClone kann diese Sicherung von S: nicht auf C: zurück Clonen.
(Zugriff auf C: verweigert- ist klar -- für den interessierten Leser: denk an auslagerungsdateien und das auch sonst alle verweise für XP auf C: zielen)
Also dachte ich auch schon zuvor:
Den Laufwerksbuchstaben von Sicherung Partition S: in C: ändern und C: in E: (wie egal für unseren Gedanken)
Dann könnte ich die Sicherung (nun C: aber immer noch die Externe) wieder zurück auf die interne Festplatte (Partition nur temporär E: genannt) zurück-klonen und alles ist wie zum Zeitpunkt der Sicherung...
Einzig ,
Wie ändere ich C: ??
Google kommt mir mit XP-Anleitungen. Aber das funst natürlich nicht.
und ich bekomme den Eindruck, das es sooo einfach ist, das es daher keiner diskutiert...
Wie also ändere ich den Laufwerksbuchstaben, BEVOR ich boote??
Irgendein kleines Dos-ebene-tool bekannt, was sich von USB-Stick booten lässt?
Tausend Dank im Voraus, Betty
Zuletzt bearbeitet: