Passwörter für Verzeichnissfreigabe im LAN

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, Welt. :D
Ich weiss nich wie´s Euch geht, aber mich reierts jedesmal an, wenn ich auf irgendeinem Netzwerkzock bin und mir um 4:00 Uhr morgens, wenn eh keine Sau mehr zockt mal n paar Files saugen will (mp3s etc...) und die Säcke haben ihre Sachen zwar alle im Netz, aber alles Passwortgeschützt und rücken damit nicht raus, ("Nein, unser Clan-Passwort darf keiner...bla bla").
Wie kann ich ohne denen gleich nen Trojaner auf die Platte zu setzen (ich will mich ja nicht allzu unbeliebt machen) übers LAN die Passwörter knacken??

Wie gesagt, es geht (nur) um Passwortgeschützt freigegebene Verzeichnisse, als Systeme kommen (da LAN-Session) -von Servern vielleicht mal abgesehen- eh nur Windoof 9x/Me oder vielleicht NT/00 in Frage.

Kann man da mit Tools wie Brutus oder Unsecure was machen (da das ja nicht im WWW iss)? Oder geht das im LAN noch einfacher wenn man das System des Anderen kennt? Ich meine ich weiss, man kann beim TCP/IP mittels Tools wie dsniff den kompletten Datenstrom übers Netz überwachen und sich potentielle Passwörter direkt anzeigen lassen kann. Diese könnte man sich in nen File ausspucken lassen und den dann als Brute-Force-Quelle nehmen, aber das würde bedeuten, dass ich quasi die ganze Zeit mit meinem Rechner das Netz bespitzeln müsste, und ich will ja zumindest tagsüber) hauptsächlich zocken. da kann ich nix brauchen, was meine Ping noch runterzieht.
Ausserdem fuzt das mit dem anzapfen auch nur, wenn das Netz nur aus Hubs besteht, bei auch nur einem Switch bekomme ich die Passwörter ja garnicht mehr mit. Und ich wär drauf angewiesen, dass mindestens einer der Anderen sich bei dem entsprechenden PC mit dem Passwort anmeldet, was bei kürzeren Sessions, teilweise ehr unwahrscheinlich ist.

Für wen sich das ganze jetzt wie Newbie-Gelaber anhört, der liecht garnetmal so verkehrt, bin (in dem Bereich zumindest) noch Jungfrau, gedenke aber da in der nächsten Zeit einiges nachzuholen...

Danke im voraus. Bye ?(
Schmagges
 
Wie wäre es mit einem Freigaben Cracker ?

Naja , wie wäre es mit einem Freigaben Cracker auf Wordlist oder Bruteforce Basis ? 8)

Du mußt aber bedenken , das deine LAN-Freunde nicht so sehr begeistert sein werden wenn du anfängst deren Freigaben zu cracken . Deren Passwörter haben meisst einen Zweck . :rolleyes:

Sei aber vorsichtig ... . Je nachdem wie stark euer Netzwerk ist , kann so ein Cracker echt starke LAAAGS erzeugen ... . :(

-----------------------------------
Knowledge is Power !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben