Passwort bei PPT entfernen

Hey,
ich habe eine Powerpoint-Datei, welche mit einem Passwort geschützt ist. Allerdings möchte ich diese bearbeiten und brauche dafür das Passwort.
Welche Möglichkeiten habe ich, um das Passwort rauszufinden bzw. den Passwortschutz zu umgehen ?
 
Welches Programm kann man mir empfehlen ? Habe schon einige runtergeladen, aber es sind nur Demos und fürs Passwort herausfinden muss man die Vollversion kaufen. Kann mir da jemand nen Link geben, für eine Vollversion ?
 
Also:
Ist das Öffnen/Betrachten ohne Passwort gar nicht möglich?
Siehe den Beitrag von ScharzeBeere.
Bei neueren PPT Versionen wird AES (moderne Verschlüsselung, gilt als sicher) eingesetzt:
Password protect documents, workbooks, and presentations - Support - Office.com
so dass man nur die Möglichkeit hat, das Passwort durch "Ausprobieren" herauszufinden.
Falls nein:
Ist das ein "Copy/Bearbeitungsschutz" - kann man also die Folien ohne Passwort betrachten, aber nicht bearbeiten?
In diesem Falls würde ich davon ausgehen, dass der Schutz nur ein Flag (also ein Vermerk in der Datei ist: "nicht zum kopieren/bearbeiten") und von PPT beachtet wird.

Sprich: man könnte entweder diesen Parameter zurücksetzen oder den PPT patchen.
Dafür spricht auch die Anzahl an Programmen (ich möchte hier keine Links posten, da ich diese nicht selbst getestet habe (es handelt sich um kommerzielle Produkte :rolleyes: ) und nicht "einfach mal so" Werbung machen), die versprechen, "modify passworts" direkt entfernen zu können.
Und:
Welche PPT Version? Welches Format (im Zweifelsfall einfach die Endung posten).
Falls nein:
Was konkret wird mit dem Password geschützt?
 
Zurück
Oben