Passwort des E-Mailkontos der Ex geändert

Hallo Zusammen,
ich habe von meiner Ex-Freundin das alte Email Passwort gehabt. Als sie Schluss gemacht hab, hab ich zur Anfangszeit der Trennung geschaut, welche Mails sie bekommt. Ich weiß, dass das falsch war hab das aus Eifersucht gemacht. Um das nicht mehr zu machen hab ich das Passwort absurde Zeichenkombination geändert die ich selbst nicht mehr. Jetzt hat sie mich heute beschuldigt, dass ich ihr E-Mail Account gehackt habe und sie zur Polizei geht. Wisst ihr ob die Polizei jetzt die IP ermittelt mit der ich das Passwort geändert habe, oder ist das für die zu kostenintensiv? Und wenn ja, ist das strafbar?

Ja, das ist strafbar. Und ja, je nach Eifer der Beamten und/oder Hartnäckigkeit deiner Ex, kann es passieren, dass die Polizei die IP ermitteln lässt. Vor allem, wenn sie deswegen ordnungsgemäss Anzeige erstattet hat.

Hallo Zusammen,
ich habe von meiner Ex-Freundin das alte Email Passwort gehabt. Als sie Schluss gemacht hab, hab ich zur Anfangszeit der Trennung geschaut, welche Mails sie bekommt. Ich weiß, dass das falsch war hab das aus Eifersucht gemacht. Um das nicht mehr zu machen hab ich das Passwort absurde Zeichenkombination geändert die ich selbst nicht mehr. Jetzt hat sie mich heute beschuldigt, dass ich ihr E-Mail Account gehackt habe und sie zur Polizei geht. Wisst ihr ob die Polizei jetzt die IP ermittelt mit der ich das Passwort geändert habe, oder ist das für die zu kostenintensiv? Und wenn ja, ist das strafbar?

welch interessantes und hypothetisches gedankenspiel ... gar nicht auszudenken wenn das ein reales geständnis wäre und man nun die IP hinter diesem post zurückverfolgen könnte ... :rolleyes:

welch interessantes und hypothetisches gedankenspiel ... gar nicht auszudenken wenn das ein reales geständnis wäre und man nun die IP hinter diesem post zurückverfolgen könnte ... :rolleyes:

Daran sieht man wieder wie gedankenlos hier gepostet wird...gehen wirklich noch Leute davon aus im Internet ist man Anonym?

Selbst wenn es kein Geständnis ist, so wäre es zumindest ein weiterer Beweiß der zum Gesamtbild beitragen kann.

Puh...
Ich meine wenn man eifersüchtig ist baut man schon so einiges an mist aber einfach das Passwort zu ändern ohne sich das neue wenigstens aufzuschreiben um es nachher ändern zu können...
Du hast dich in ein ziemlichen Schlamassel manövriert.Wenn sie schlecht drauf ist (wie ist sie auf dich zu sprechen?Will sie dir unbedingt eins reinwürgen?Wenn das der Fall ist hast du ganz schlechte Karten) wird sie dafür sorgen das die IP ermittelt wird.Dann ist echt nichts mehr mit abstreiten.Und da du das PW ja selbst nicht mehr weist kannst du dich nicht entschuldigen und ihr das PW wieder zurückändern (Was auch nur bedingt funktionieren würde je nach dem ob ihr Krach hattet oder nicht).

Ich sage es ja nur ungern aber du musst jetzt den Ärger der darauf folgt wohl auf dich nehmen.

Puh...
wie ist sie auf dich zu sprechen?Will sie dir unbedingt eins reinwürgen?Wenn das der Fall ist hast du ganz schlechte Karten

Was heißt reinwürgen er schnüffelt in Ihren Sachen herum. Vor allem stellt sich doch für Sie im Endeffekt die Frage seit wann tut er das schon. Für solche Aktionen hab ich ehrlich gesagt keinerlei Verständnis.

Zurück
Oben