Passwort in PHP-Script umgehen, zum 2. Mal !!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, dubiose Aktivitäten??? Na das ist ja echt toll!!! Prima!!!
Wie wäre es mit einer Nachfrage bevor man verdammt wird!
Ich hoffe, das ist hier nicht immer so. Versuche es nochmal.

Ich habe vor ca. 2 1/² Jahren ein angeblich deutsches Matchmaking-Script gekauft. Die gewünschte URL konnte ich angegeben. Mindestens 1 Jahr mußte ich beim Verkäufer des Scriptes dieses hosten.

Nach dem Kauf stellte sich heraus, daß das Script keinesfalls deutsch war. Nur stellenweise war es schlecht übersetzt. Also mußte ich das selbst tun. Da es keine Anleitung dafür gab, die zu übersetzenden Wörter in vielen Dateien zu Suchen waren, war es sehr zeitaufwendig. Ich kam monatelang nicht dazu das Script zu übersetzen. Weil auch nicht abzusehen war, wann ich dafür mal Zeit finde, kündigte ich dort den nicht billigen Webhosting-Vertrag (Ca. 140€), die Domain kündigte ich aber nicht!
Nach Wochen kam eine Rechnung, das war im Sommer 2009, für die Domain inklusive Hosting! Meine Support-Tickets + E-Mails wurden ignoriert. Dann kam ich noch nicht mehr mal in den Login-Bereich.
Ende des Jahres 2009 versuchte ich es über den Chat vom Live-Support und da hats geklappt, ich bekam wieder Zugang zu meinem Account. Aber plötzlich war da nur eine Rechnung für die Domain, mit Mahnkosten, für jeden Monat ca. 10€. Den Live-Support darauf angesprochen, wurde abgestritten, das für Hosting eine Rechnung rausgegeben wurde. (Habe ich leider nicht ausgedruckt.) Es ging kein Weg daran vorbei, um meine Domain zu behalten, mußte ich auch die hohen Mahnkosten bezahlen. Also bezahlte ich und zog meine Domain sofort zu einen anderen Provider um.

Da ich mir im Dezember und Januar 20 Tage freigenommen habe, hatte ich endlich mal Zeit, um an der Seite zu arbeiten. In dieser Zeit fragte ich, auf Grund diverser Fehler an meiner Seite, ob ich das Script nochmal im Rohzustand erhalten könne. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß meine Version nicht mehr vorhanden sei, ich eine neue Version verbilligt kaufen müsse.

Aus diesen beiden Gründen brauche ich und will ich auch nicht nochmal dort anfragen, weil ich sowieso eine negative Antwort bekomme. Denn eine ältere Version wird wohl nie ganz weggeworfen.

Ich hatte eigentlich vor, eine Online-Erotik-Kontaktbörse aufzubauen. Aber auf Grund diverser Fehler kann ich dafür kein Geld verlangen. Dem Anbieter nochmal Geld in den Rachen werfen, will ich auch nicht. Um das Script nicht völlig umsonst gekauft zu haben, schließlich habe ich dafür mal paar Hundert Euro bezahlt, will ich es wenigstens als kostenlosen Chat anbieten. Aber auf Grund der damals gewählten Internetadresse ist das unpassend.

Also hoffe ich auf Hilfe und das ich mir jetzt nicht umsonst die Finger wund geschrieben habe :)

Grüße von mir, Andy

Hallo,
auch in diesem Thread können wir dir nicht helfen, denn:

1. Sind deine Angaben viel zu unpräzise. Es gibt diverse Arten wie man solch einen Schutz einbauen könnte und es gibt kein Patentrezept wie man solch einen Schutz entfernen könnte. Auch wenn die folgenden Punkte nicht wären, könnte dir hier keiner sagen: Öffne die index.php, geh zu Zeile 342 und entferne die Zeile, dann gehts. Wie gesagt, es gibt dutzende Stellen wo man dieses einbauen könnte und zu viele Möglichkeiten solch einen Schutz zu realisieren. Manche sind recht leicht zu umgehen, andere sehr zeitaufwendig und manche unmöglich, ohne sich zu tief in die Kriminalität zu wagen.

2. Ist dies höchstwahrscheinlich Illegal. Wir können keine illegale Machenschaften unterstützen und bieten auch keine Hilfe dazu an. Du musst halt gucken was für einen Vertrag du mit dem Anbieter abgeschlossen hast. Und wenn dieser extra solch einen Schutz in seine Anwendung einbaut, wirst du dich vermutlich verpflichtet haben die Anwendung nur auf einer / seiner Domain laufen zu lassen. Tja, so ist das eben. Ist sicherlich ärgerlich für dich, aber man sollte bevor man einen Vertrag abschließt zuerst die Vertragsbedingungen lesen. Ebenso hört sich das so an (wie du es geschildert hast), dass der Anbieter seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nicht nachgekommen ist und du somit aus dem Vertrag frei kommen würdst, ohne deinen Leistungen (Geld) nachkommen zu müssen. Ich bin aber kein Anwalt und deine Angaben sind sowieso zu unpräzise um dort etwas verlässliches zu sagen. Zur Not könntest du also evt. den Rechtsweg gehen und dein Geld zurück bekommen. Kommt aber auch wieder sehr darauf an, was ihr vertraglich vereinbart habt.

3. Bitte keine neuen Threads zu dem Thema hier eröffnen. Es hat schon seinen Grund warum wir die schließen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben