PC als "normales" Telefon verwenden

GuteFrage

Member
Hi,
wie der Topic schon sagt frage ich mich ob es möglich ist seinen PC als normales Telefon zu verwenden. Also nicht mit Skype, VoIP o. ä. sondern das der PC wie ein normales Telefon aus dem Laden funktioniert und die Kosten über die Telefonrechnung laufen.
Rein theoretisch sollte das ja möglich sein da man seinen PC ja auch als Faxgerät verwenden kann (wenn ein Modem eingebaut ist). Wenn jemand weis ob und wie sowas geht und welche Software man benötigt wäre ich sehr dankbar für Antworten :]

In Google habe ich schon ähnliche Fragestellungen gefunden nur leider keine Antwort darauf.
 

Chris_XY

New member
naja mit nem analog modem geht das auch :)
bei windows98 gabs da ein programm "wählhilfe", ka obs das noch gibt ^^
 

GuteFrage

Member
Erstmal danke für die Antworten, aber leider habe ich kein ISDN und das mit der Wählhilfe werd ich mal in Google suchen vielleicht gibts ja noch sowasfür XP.
 
Oben