PC aus Spanien mitgebracht

Hallo Ihr hilfreichen, ich habe ein blödes Problem. Ich habe den PC meines Vaters aus Spanien mit nach Deutschland gebracht. Betriebssystem WinXP Prof. Ich dachte, einfach Lankabel rein und los geht´s. Nun erscheint mittig auf dem Monitor "Out of Range", dies verstehe ich ja, da er ja sicherlich eine Verbindung mit Telefonica herstellen will. Der PC startet eine Konnektivitätsprüfung, die negativ endet und verweist auf microsoft support auf Englisch. Das nützt mir aber irgendwie nichts, da ich dort keine Lösung finde. Hat einer von Euch eine Idee was ich tun muß, um mit dem PC ins Internet zu kommen. Achso, ich verwende eine Fritz.Box als Router. Danke schonmal ...
 
Stell doch mal die Auflösung bzw. die Hz zahl für deinen Monitor Richtig ein! Das dürfte das
eigentliche Problem sein!

Freie Stelle auf dem Desktop -> rk -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert
dann sollte die Meldung eigentlich auch verschwinden.

Wenn die Verbindung vorher auch via Router statt gefunden hat musst du Maximal die
festeingestellt IP auf deinen Router umstellen bzw. dir per DHCP eine zuweisen lassen.
 
das problem ist aber, dass er ja nix sehen wird. was er macht.
drücke beim starten kurz vor dem bootbildschirm ein paar mal auf F8 und wähle den abgesichtern (oder VGA-) modus aus und starte den rechner, dann stellst du da die auflösung ein und bootest den rechner ganz normal neu.

dann sollte das klappen.
 
hmm bin wegen dem hier davon ausgegangen das er mit bild hochfährt: "Der PC startet eine Konnektivitätsprüfung, die negativ endet und verweist auf microsoft support auf Englisch."

Wobei wenn er auf die Supportseite verlinkt geht das Internet zumindest ;)
 
hm okay, stimmt auch wieder, aber warum sollte dann plötzlich out of range kommen?
oder kommt die meldung gar nicht vom monitor? :)
 
Mein Monitor zeigt die Meldung auch wenn die Auflösung nicht der Idealauflösung entspricht
an, kann man bei vielen aber in den Einstellungen deaktivieren. Ehrlich gesagt wüsste ich aber
auch nicht warum Windows eine solche Meldung ausgeben sollte. ;)
 
Hui, erstmal Danke für Eure Meinungen. Der Hinweis auf den Microsoftsupport ist nicht verlinkt, sondern es wird darauf hingewiesen es mit einem anderen Rechner zu tun. Out of Range kommt sofort nachdem das System hochgefahren ist. Muß ich evtl. an der Fritzbox Änderungen einstellen??? Es geht aber ja nicht per W-lan sondern über Lan. Sucht der PC vielleicht die "alte Internetverbindung" und es erscheint deshalb die Konnerktivitätsmeldung?
 
mach mal nen screenshot von der meldung, ich kann mir nicht erklären wo die herkommen sollte.
falls dus nich weist: screenshot

*taste "druck" drücken
*paint oder anderes bildbearbeitenprogramm öffnen und bild einfügen
*speichern als jpg
*hochladen als anhang
 
Ich habe nochmal die Verbindung vom Monitor zum PC überprüft. Wenn ich das Monitorkabel in die meiner Meinung nach richtige blaue Buchse stecke, bleibt der Monitor dunkel. Das Kabel steckt nun in einer zweiten passenden blauen Buchse die als Steckkarte hinten drin ist, kann es damit zu tun haben? Allerdings erklärt es natürlich nicht das Internetproblem.
 
Werner,
du vermischt 2 Probleme.

Zum ersten Problem (Bildschirm):
Die Buchse, bei der der Bildschirm schwarz bleibt, wird eine onBoard-Grafikkarte sein, die ggf. deaktiviert ist. Das ist nicht tragisch!
Die zweite Buchse ist dann von deiner zusätzlich eingebauten Grafikkarte und über diese solltest du auch ein Signal bekommen. Dies ist ja auch der Fall, denn du siehst ja etwas.

Die Fehlermeldung "Out of Range" heißt nur, dass die Auflösung, die da am Monitor ankommt, falsch ist. Ggf. siehst du nicht das gesamte Bild oder es ist verschwommen. Dieses Problem löst du, indem du die Einstellungen der Grafikkarte änderst. Dabei solltest du dann die native Auflösung des Monitors einstellen. Welche das ist, hängt aber vom Monitor ab. Wenn du das nicht weißt, dann poste bitte, welches Modell du hast.


Zum zweiten Problem (Internet):
Die Einstellung wird wohl so sein, dass der Computer die Internetverbindung über eine Wählverbindung herstellt (DFÜ, PPPoE...). Dies ist nun nicht mehr notwendig. Du müsstest also diese Verbindung erstmal rausschmeißen und dann in der Konsole einfach mal gucken, ob du eine IP von deiner Fritzbox zugewiesen bekommst.

Verbindung entfernen:
Internet Explorer starten und dann oben auf Extras -> Internetoptionen gehen. Dort findest du den Eintrag Verbindungen. Hier kannst du dann alle angezeigten Verbindungen entfernen.

IP überprüfen:
Du gehst auf Start -> Ausführen und gibst cmd ein und drückst Enter. Nun öffnet sich ein schwarzes Fenster, die Komandozeile. Dort gibst du nun folgendes ohne die "" ein:
"ipconfig" und drückst Enter.
Dir werden von allen aktiven Netzwerkanschlüssen Daten angezeigt. Interessant sind hier die IP und Gateway.
Du kannst, wenn mehr Informationen benötigt werden, auch "ipconfig -all" eingeben, dann musst du aber aus den ganzen Informationen die richtigen heraussuchen. Das ist gerade für ungeübte Leute nicht so überschaubar.

Die Infos von ipconfig kannst du hier dann einfach mal posten, dann können wir dir weitere Hinweise geben.
 
Vielen vielen Dank für diese wirklich ausführlichen und verständlichen Antworten. Ich werde all dise Tips in den nächsten zwei Tagen beherzigen und dann posten ob´s funktioniert hat. Nochmals DANKE
 
Moin Moin, nun sieht es so aus: Monitor läuft einwandfrei ohne Fehlermeldung dank Eurer Tips. Internet funktioniert leider immernoch nicht. Was ich erstaunlich finde ist das unten in der Leiste die Monitore abwechseln blinken und folgendes Anzeigen:Übertragungsrate 100,0 Mbit/s Status Verbindung hergestellt. Habe lt. lightsaver cmd eingegeben, dort steht:IP Adresse 192.168.1.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.1.1
Hilft Euch das?

Gruss Werner
 
Habe lt. lightsaver cmd eingegeben, dort steht:IP Adresse 192.168.1.2 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.1.1

Gut, damit wissen wir erstmal, dass die Verbindung mit der Fritzbox hergestellt wird und du auch eine IP bekommst.

Hast du mal alle Wählverbindungen entfernt, wie ich es beschrieben habe? Was passiert eigentlich genau, dass du weißt, das Internet funktioniert an dem Rechner nicht? Gibt es Fehlermeldungen? Beschreibe mal bitte ganz genau.

Und dann gehe mal bitte nochmal in die Kommandozeile und gib diesmal folgende 3 Sachen ein:

"ping 192.168.1.1"
"ping 209.85.229.104"
"ping google.de"

Nach jeder Eingabe notiere bitte das Ergebnis und poste das hier. Idealerweise sollte es etwa so aussehen:
Ping wird ausgeführt für google.de [209.85.229.104] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=57ms TTL=55
Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=55
Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=56ms TTL=55
Antwort von 209.85.229.104: Bytes=32 Zeit=55ms TTL=55

Ping-Statistik für 209.85.229.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 55ms, Maximum = 57ms, Mittelwert = 56ms
 
so, gemacht. Es waren keine Wähverbindungen vorhanden und somit musste ich dort auch nichts entfernen. Bei den ersten beiden Pings kam folgende Antwort:Gesendet=4 Empangen=0 Verloren=4 (100% Verlust) Bei Ping Google kam:Host Google.de nicht gefunden. Überprüfen Sie Namen und versuchen Sie es erneut.
 
Da muss ich selber mal ein wenig suchen, was das sein kann, aber du könntest nochmal in die Kommandozeile und da dann "ipconfig -all" eingeben.

Wir brauchen dann mal alle Informationen von da. Am einfachsten dürfte es sein, wenn du einen USB-Stick hast. Du machst dann einfach die Kommandozeile groß und machst dann einen Screenshot. Den speicherst du auf dem Stick und kannst den dann über den anderen Computer hochladen und hier einfügen.
 
OK, ich werds mit abschreiben versuchen. Kann aber bis Morgen Mittag dauern, muß jetzt los zur Arbeit. Erstmal danke.
 
Ich hatte gerade noch eine Idee, die wir noch überprüfen müssen, und zwar ob die IP überhaupt stimmt. Vielleicht ist ja einfach eine feste IP vergeben ;)

Also, wir machen das mal in zwei Schritten:
1) An dem Rechner, über den du ins Internet kommst (der wird ja auch an der Fritzbox angeschlossen sein), gehst du in die Kommandozeile und gibst dort "ipconfig" ein. Hier sind wieder nur IP und Gateway wichtig.

2) Bei dem spanischen Rechner gehst du auf Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen. Da solltest du den Eintrag Lan-Verbindung sehen. Darauf klickst du mit der rechten Maustaste und wählst "Eigenschaften". Direkt in dem ersten Karteireiter (Allgemein) suchst du nach dem Eintrag TCP/IP, markierst diesen und klickst auf Eigenschaften.

Sofern es nicht bereits so eingestellt ist, wählst du aus: "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

Wenn du etwas an den Einstellungen ändern musstest, teste mal, ob es nun funktioniert. Ansonsten kannst du in den Netzwerkverbindungen nochmal rechts auf Lan-Verbindung klicken und dann "reparieren" wählen. Welche Meldungen bekommst du da?
 
HURRA !!! Ich danke Dir. Es war tatsächlich eine feste IP vergeben. Habe alles so eingestellt wie Du geschrieben hast und es funktioniert. Ganz großer Dank für die Mühe. Gruss Werner
 
Zurück
Oben