Phishing Test

Wer sein Wissen bzw seine Beurteilung testen möchte bezüglich phishingmails kann dies auf folgender Seite tun, dort sind 10 Beispiele gegeben.

http://german.mailfrontier.com/survey/phishing_de.jsp

Quelle: Winfuture.de

btw
ich hatte alle richtig :) die sind eigentlich leicht zu erkennen die phishing mails, obwohl ich bei manchen schwer überlegen musste.
 
You got 9 out of 10 correct, or 90 %

Immerhin *fg

Naja ich persönlich werde wohl nie und nimmer überhaupt eine E-Mail von meiner Bank öffnen. Denn wenn es um vertrauliche Daten geht läuft das alles so und so über die Post.

mfg
minzel
 
hmm, 7 von 10...

naja immerhin. aber genau aus diesem grunde benutze ich keine online transaktionen.:)

mfg schweiz
 
You got 9 out of 10 correct, or 90 %

Narf, die T-Com war falsch. Hab nur die IP an google übergeben und das Ergebniss nicht weiter beachtet. :D
 
10 von 10. Hehe, aber in der Schweiz ist das nicht so verbreitet, wie ich sehe. Läuft das in Deutschland nicht auch über ein Programm, statt über eine Webseite?
 
lass mich raten: es geht darum, die dinger noch besser zu machen, und zu testen ab welcher "Dumm,heitsstufe" Phishing Mails funktionieren?? :D
 
Also, ich hatte nur 9/10. Ich hätte diese eBay-Mail für Spam gehalten. Aber mir fehlen noch die klassischen eBay-eMail von "eBay safe Habor". :)

rushjo
 
Ich finds ein bisschen fies,Da man sich die Links nicht anschauen kann. Da erkennt man meistens obs ne Fishing-Mail ist oder nicht. XSS erkennt man auch sehr leicht.

Trotzdem noch 10 geschafft :D, obwohl ich keine Praxiserfahrung hab. Bei mir kommt nie eine Fishing-Mail durch. :D
 
Original von +++ATH0
Ich finds ein bisschen fies,Da man sich die Links nicht anschauen kann. Da erkennt man meistens obs ne Fishing-Mail ist oder nicht. XSS erkennt man auch sehr leicht.

Trotzdem noch 10 geschafft :D, obwohl ich keine Praxiserfahrung hab. Bei mir kommt nie eine Fishing-Mail durch. :D

Nanana, nicht richtig gelesen. Mhhh? :p

Die Links stehen unten Links, steht sogar dabei, wo die zu finden sind. *g*
Ich hatte 9 von 10. Hab mich bei der einen deutschen Bank-Mail vertan, Deutsch-Bank.net.
Soviel zum nicht richtig lesen. :]

root

P.S. Bekam auch noch nie eine Phishing-Mail und das ohne Spam-Filter.
 
10 von 10 richtig.. ohne irgendwelche links.. meist erkennt man schon am layout obs ne phishingmail ist.. Was nich natürlich nur darauf anweden lässt es als phishingmail zu deklarioeren.

Aber wie schon gesagt wqurd, alles was irgendwie mit bank zutun hatr wird prioritär per Post oder am altmodischen bankschalter erledigt.
 
hatte 80%....hab aber den anderen vorsichtshalber mal mistraut.... :D
 
9/10

Zweite eBay-mail nicht vertraut, da steht "Hallo PeterWold" und oben "From Peter Wold"?

Aber solche Tests kann man doch nicht anhand von Bildern machen. Das ist wie einem Rennfahrer ein Abbild eines Autos zu zeigen und ihn nach den Lenkverhalten zu fragen.

Ich habe die Header vermisst.
 
Zurück
Oben