Piraten Partei

Würdet ihr die Partei Wählen ?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Nein, weil:

- Die aufgeführten Punkte im aktuellen Parteiprogramm sind für mich (persönlich) Wunschdenken
- Die Partei kann nicht richtig überzeugen
- Was ist mit den Arbeitslosen
- Renten
- Gesundheit
....

Bis da nichts vernünftiges bei rum kommt bleibe ich persönlich bei "Nein".
 
Nein, weil
- die plattenfirmen schon die rechnung kriegen wenn sie mistsoftware ausliefern. (ich speiele auf rootkits und schutzsoftware an die player störte)
- wegen dem immernoch sinnlos zuschläge auf Rohlinge und mp3player erhoben würden
- ich musikdownload für diebstahl halte, wenn alle laden gibts bald keine Musik mehr und jungen bands wirds dadurch wohl nicht einfacher gemacht. (klar, es gibt die Möglichkeit ihre Musik schnell zu verteilen, aber ohne Geld investieren independentlabels weniger in bands palver, bla) *
- ich glaube dass auch ohne Gesetz eine Trendwende im Denken dieser Kapitalist...ähäm plattenfirmen stattfindet. (siehe universal)
- der Überwachungsstaat so oder so errichtet wird, mit oder ohne dem utopischen verlangen nach "informationsfreiheit".

* ja ich lade musik, aber sobald ich geld verdiene werde ich auch angemessen viel Geld für Musik ausgeben.

Nachtrag:
ähäm, jetzt nur mal auf Musik bezogen.
 
Ja, wenn sich bis 2009 das Parteiprogramm noch etwas ausformt und klarere Vorschläge enthält (was es sicher tun wird), weil:

- Die Partei meine Interessen am ehestem vertritt. Alle anderen gehen noch zu wenig auf die rasante Entwicklung der Technik ein.

- Die Piraten sind eine Themenpartei (deshalb keine Vorschläge für Renten oä.) und brauchen keine Mehrheit um ihre Sache zu vertreten, aber einen gewissen Anteil am Bundestag.

- Das Prinizp des Geistigen Eigentums im "Digitalem Zeitalter" überdacht werden sollte, ohne, dass die Arbeiten als Künstler, Programmierer/Entwickler, etc. unatraktiv werden.

- Es werden aktiv Wege gesucht um die Künstler zu "entschädigen" bzw. neu Wege der Bezahlung zu finden. (laut Forum)
Die Kultur wird IMHO dadurch gefördert, nicht gehemmt werden. Anders wäre eine Legalisierung von P2P Netze für geschützten Inhalt auch nicht möglich, bzw. gebe es wenig andere Gründe.
Welches System genommen werden soll ist noch im Unklarem, von GEMA imitation bis eGovernment sind dort einige Meinungen vertreten.

- Mir die Idee mit freiem Informationsfluß irgendwie gefällt (da scheife ich mal ein bisschen im Wunschdenken;))

- Und weil ich noch die Hoffnung habe, dass man in der Politik etwas (vielleicht auch nur ein bisschen) bewegen kann.
 
Sagen wir so, auf bundespolitischer Ebene sehe ich keine Chance für die Partei. Bei den Europawahlen könnte das aber durchaus interessant werden, einerseits weil ähnliche Parteien auch in anderen Staaten existieren und gewählt werden, andererseits aber auch, weil sie im Europaparlament an der Quelle vieler fragwürdiger Gesetzgebung an der richtigen Stelle sitzen würde.

Kurzum, mal schauen, wie es sich bis 2008 entwickelt, kategorisch ausschließen würde ich sie nicht.
 
Ich denke, dass sie wenn sie Stimmen Sammeln, auf jeden Fall von den anderen Parteien beäugt werden.. und ein Presserummel entsteht...

Damit währe die "alten" Parteien im Zugzwang ....
 
Hab einfach mal einige diskutierte Themen aus dem Protokoll eines Vorbereitungstreffens raus kopiert.
1. Privatkopie/Kulturflatrate
rechtlich zulässig, daß man zu nichtkommerziellen zwecken kopien von medien anlegen darf
2. Urheberrecht - Verkürzen von Fristen
3. Patentwesen
4. Markenrecht? [geringerer Aspekt]
Ferrero hat gegen kinder.at geklagt [1]
und sogar gegen Kindergärten, weil kinder eingetragenes Markenzeichen ist
telekom farbe magenta
chappi-benutzername im forum -> forumsadmin wurde von chappianwalt verklagt
4b. Haftungsfragen im Internet
Abmahnungen von Leuten, wegen Links u.ä.
3.4. zusammen: Abmahnwesen
5. Datenschutz/Privatsphäre/Überwachungsproblematik
Terrordatenbank
Überwachung
6. Informationsfreiheit
Einblick der Öffentlichkeit in behördliche Vorgänge
Sollte kostenlos werden
Geringe Schutzgebühr
-> 500? für 10 Seiten aus dem Archiv ist zuviel
Polit-Transparenz
7. GEZ/Öffentlich rechtlicher Rundfunk, Kultur, die staatlich gefördert wird
- Abschaffen?
- Reform?
- Internetfähige PCs
8. Themenpartei?
Bürokratieabbau?
Verdi-Proteste, weil durch Gesundheitsreform 10.000e Arbeitsplätze verlorgen gehen
Zu allgemein? Sofort Angriffe dagegen?
Spezialisieren? -> GEZ, Patentamt Verwaltungsaufwand reduzieren
8. Sendefrequenzvergabe?
- mehr freie Frequenzen
- Verteilung der Frequenzen nicht nach Geld
9. Bildung, Bildungsfreiheit, Bildungspolitik/Open Access
- freier Zugang zu Erkenntnissen, die durch staatliche Förderung/Finanzierung entstanden sind
10. Open Source
11. Internet
12. Demokratie
 
Warum nicht, CDU, SPD und die andern bringens auch nicht. Das ist die Piratenpartei mir lieber, die setzt wenigstens Ziele um, die uns voranbringen. Den Mainstreamparteien geht es mittlerweile doch nur noch um Präsenz, Geld und Einfluss. Die machen gar nichts.
WM kurbelt die Wirtschaft an -> Das ganze wird auf Merkel abgewälzt, als ob sie das erreicht hätte.
Lieber die Piratenpartei als die, und lieber die Piratenpartei als APPD oder NPD.
 
Original von [starfoxx]
Nein, weil
- die plattenfirmen schon die rechnung kriegen wenn sie mistsoftware ausliefern. (ich speiele auf rootkits und schutzsoftware an die player störte)
- wegen dem immernoch sinnlos zuschläge auf Rohlinge und mp3player erhoben würden
- ich musikdownload für diebstahl halte, wenn alle laden gibts bald keine Musik mehr und jungen bands wirds dadurch wohl nicht einfacher gemacht. (klar, es gibt die Möglichkeit ihre Musik schnell zu verteilen, aber ohne Geld investieren independentlabels weniger in bands palver, bla) *
- ich glaube dass auch ohne Gesetz eine Trendwende im Denken dieser Kapitalist...ähäm plattenfirmen stattfindet. (siehe universal)
- der Überwachungsstaat so oder so errichtet wird, mit oder ohne dem utopischen verlangen nach "informationsfreiheit".

* ja ich lade musik, aber sobald ich geld verdiene werde ich auch angemessen viel Geld für Musik ausgeben.

Nachtrag:
ähäm, jetzt nur mal auf Musik bezogen.

ich glaube irgendwie das du es nicht verstanden hast... es geht denen nicht ums legalisieren von musik runterladen... so das die plattenfirmen kein geld bzw die künstler kein geld mehr bekommen... es geht darum das manche gesetze/richtlinien/copyrights etc... die entwicklung nur aufhalten und nix anderes... (das ist jetzt das wichtigste was mir im kopf geblieben ist xD)

die partei spielt vieles an die andere parteien garnicht beachten das finde ich sehr gut!
 
Zurück
Oben