PM7 D editiert (NTFS) Partitionstabelle gelöscht...

Hallo Habo, ich war heute recht fleissig und habe meine Daten von C auf meine zweitpartition D geschoben, dann D mit Partition Manager 7 etwas vergrößert.
Ergebnis war irgendein mir nicht näher bekannter Fehler.
PM hab ich beendet, neu gebootet, wieder in PM und dann stand da nur noch "Partition Table error #114".
So, jetzt habe ich ein Riesenproblem, google sagt mir dass ich die Partitionstabelle beschädigt habe, mein Daten aber noch da sind.
Ich habe an diesem PC hier zwar nen Diskettenlaufwerk, aber nicht auf meinem original PC.
Ich bin auf Ontrack recovery gestossen, aber das ist ja nunmal keine Freeware.
Kann mir irgendwer helfen wie ich an die Daten auf meinem PC rankomme?
Wichtig wäre nur das Laufwerk d:\ auf c:\ (ca 10gb) sind keine wichtigen Daten die nicht auf D:\ wären (ca 80gb).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Imrahil
 
wenn ich dich richtig verstanden habe ist deine master file table hinüber.

dann hast du afaik verschissen, da der rechner die blöcke nicht mehr zuweisen kann. wenn es sich aber um wirklich wichtige dateien handelt würde ich mich an ein profesionelles datenrettungsunternehmen (convar,ibas,ontrack,vogon) wenden, das die mft wiederherstellen kann.


wenn dir allerdings nur der bootsektor fehlt soll das kein problem sein, da ntfs diesen am ende einer jeden partition speichert. wie genau man das wiederherstellt kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Nun, Geld zum dafür ausgeben habe ich keines, die Wichtigkeit der Daten liegt aber auch eher im persöhnlichen Bereich.
Das wahre Problem ist dass ich nicht exakt sagen kann was vorgegangen ist.
Im toten Bereich der Platte (afaik etwa 7gb) wahr ein sogenanntes Remotebootsystem mit Namen Sheila.
Dieses System greift in diese Master File Table ein soweit ich es beurteilen kann.
Es kam anscheinend zu irgendeinem Konflikt zwischen PM7 und diesem Manager woraufhin wie ich glaube eben die Partitionstabelle beschädigt/gelöscht wurde.
Da aber zum Beispiel PM7 die Platte nicht erkennt, PM8 sogar nichtmal starten kann, sind meine möglichkeiten begrenzt.
Kann der ERD-Commander da abhilfe schaffen?
Imrahil
 
ich hab noch nie mit erd commander gearbeitet (zum glück?) und kann ihn daher auch nicht beurteilen bzw. seine fähigkeiten aufzählen.
wer sich an einer NTFS-Partition mit einem herkömmlichen diskeditor zu schaffen macht, sollte mehr als nur das kleine einmaleins im hexadezimalsystem beherrschen...
(aus ner alten c't) aber ich bin auch auf keinen fall experte für dateisysteme, ich hab nur soviel von nem bekannten gehört, das wenn die mft hinüber ist die daten im eimer sind </schlechtesdeutsch>
 
Ich hab grad eben versucht mit Knoppix zu booten.
Knoppix startet kann aber die Art des Dateisystems nicht herausfinden.
Ergo kein Zugriff auf hdd, ich nehme an das spricht für eine beschädigte Master File Table...
Richtig?
Imrahil

*EDIT*
Habe die Partition C gefunden wurde als hdc1 erkannt.
Da steht aber bislang immer noch nur hdc5 ansonsten und darauf kann ich nur mit dem oben genannten Fehler rechnen!
 
Weiss irgendwer jetzt vernünftige Möglichkeiten seine Daten zurückzubekommen?
Ich wäre ja durchaus bereit ein paar Euro dafür auszugeben (natürlich net unbedingt 100? aber bis 40 ist durchaus was drin...) um meine Daten wieder zu bekommen.
Kennt wer Recovery Programme und weiss aus eigener Erfahrung ob sie was taugen?
Imrahil
 
Zurück
Oben