Ports im Großen Netzwerk

Hi Ho!
Ich hab da ma ne Frage....

...Ich wohne im Internat, und hier läuft das Internet über mehrere Router und einen Server!
Es sind nur sehr wenig Ports freigeschaltet, so dass wir gerade ma den Inet Explorer Öffnen können! ):

Ist es irgendwie möglich, ohne diese Ports z.B. auf meinen FTP Server zu gelangen?
Ich habe schon probiert mich auf unserem server einzuloggen aber ich komme garnichterst zum Loggin !
Wenn ich unsere Server ip (10.0.0.29) im Browser eingebe, kommt nur : "Diese Seite Kann nicht angezeigt werden! "


Ich bin total eingeschränkt!

Wenn ihr eine Lösung wisst, dann sagt es Bitte !
Auch wenn dieses nen kleines bischen Illegal ist^^
Hier merkt das Sowieso keiner!

THX Im Vorraus....
 
konfiguriere doch einfach deinen ftp-server daheim mit einem port der für dich nicht eingeschränkt ist.

(ergo nicht 21)

Alles andere was du an deinem rechner in der Netzumgebung machst wird den Addi nicht freundlich stimmen ;)
 
Ftp...

Ich meine nen FTP Internet Server wo ich meine Page hochgeladen habe.
Den kann ich nicht Konfigurieren. ):

Haste sonst noch ne Lösung parat?
 
aso...da hab ich dich missverstanden, dachte du hast nen eigenen :D

Mit was versuchst du denn auf "deinen" ftp zuzugreifen? Mit nem ftp-client oder via browser?

Was für eine Meldung bekommst du genau?

Permission denied, ISA -blabla,etc.
 
@dPB: Du hast nochwas missverstanden..der Port 21 ist nicht offen. Da ist es völlig egal was für ne Meldung kommt...
so langs net geht...

@chris:
Benutz doch ein PHP Uploader Script mit dem du das machen kannst...kann man sich überall runterladen..musst mal googeln...
Und wenn dein Server PHP nicht unterstützt...dann brauchst du auf nem Server der PHP unterstützt nen PHP-FTP-Client, mit dem du darauf zugreifen kannst...


--Ano
 
Original von dpB
Mit was versuchst du denn auf "deinen" ftp zuzugreifen? Mit nem ftp-client oder via browser?

Der Client ist völlig egal, da, egal welchen Client er verwendet, mit keinem von denen über Port 21 kommunizieren kann. Er muss also einen Umweg über einen anderen Server nehmen (z.B. via PHP-Script), da eine direkte Kommunikation zwischen ihm und dem FTP-Server definitiv nicht möglich ist.

Du könntest doch auch einfach mal den Administrator fragen, wieso er denn nicht bereit ist, den FTP-Port freizuschalten. Dafür gibt es IMHO keinen triftigen Grund... ?(
 
....

Das habe ich schon!
Aber wenn bei uns aus´m "Internat" Alle 300 Schüler irgendwelche Ports haben wollen....

Also klappt das schonmal nicht.....
 
Original von Chris
Du könntest doch auch einfach mal den Administrator fragen, wieso er denn nicht bereit ist, den FTP-Port freizuschalten. Dafür gibt es IMHO keinen triftigen Grund... ?(

Wenn man als sysadmin in genannter Umgebung nicht vom traffic irgendwelcher Filme, Warez und pornotauschender Kids erschlagen moechte und nicht jede Woche vom upstreamprovider komische Briefe bekommen moechte ist es das durchaus sinnvoll. Man bedenke das diese Einrichtungen auch einsparen muessen bis zum get no.
 
am einfachsten wäre es, wenn du software nutzt, die fähig ist, mit einem socks-proxy zu arbeiten (können fast alle neuen progarmme).

dann installierst du dir ein tool a la socks2http, welches alle socks-anfragen deiner programme (ftp, icq etc., musst du natürlich vorher konfigurieren), auf http (port 80) umbiegt, und schon kannst du das internet wieder fast uneingeschränkt nutzen, da alle anfragen nun getunnelt über port 80 laufen.
 
Original von dread
am einfachsten wäre es, wenn du software nutzt, die fähig ist, mit einem socks-proxy zu arbeiten (können fast alle neuen progarmme).

dann installierst du dir ein tool a la socks2http, welches alle socks-anfragen deiner programme (ftp, icq etc., musst du natürlich vorher konfigurieren), auf http (port 80) umbiegt, und schon kannst du das internet wieder fast uneingeschränkt nutzen, da alle anfragen nun getunnelt über port 80 laufen.

da musst du aber erst mal einer finden der a) auf port 80 läuft und b) eine angemessene geschwindigkeit hat....

--> wie oben beschrieben nen eigenen benutzen
 
Original von soox
Original von dread
am einfachsten wäre es, wenn du software nutzt, die fähig ist, mit einem socks-proxy zu arbeiten (können fast alle neuen progarmme).

dann installierst du dir ein tool a la socks2http, welches alle socks-anfragen deiner programme (ftp, icq etc., musst du natürlich vorher konfigurieren), auf http (port 80) umbiegt, und schon kannst du das internet wieder fast uneingeschränkt nutzen, da alle anfragen nun getunnelt über port 80 laufen.

da musst du aber erst mal einer finden der a) auf port 80 läuft und b) eine angemessene geschwindigkeit hat....

--> wie oben beschrieben nen eigenen benutzen

der socks-proxy wird lokal installiert, dann sagst du z. b. deinem ftp-programm, er soll via socks-protokoll auf ip 127.0.0.1:1080 gehen, socks2http fängt das ab und tunnelt die socks-anfrage über port 80). ok, bei ftp vielleicht nicht wirklich sinnvoll, aber es lassen sich ja auch alternative ports für ftp-server verwenden, und bei den meisten anderen apps funktioniert der socks-tunnel ohne probleme.

im internet nach einem socks5-proxy zu suchen würde keinen sinn machen, da das der admin mit sicherheit auch unterbunden hat :rolleyes:
 
Nur so als Info der Betreiber hat sein offenes Gateway geschlossen und verlangt nun selbst für 15 Tage test Zeitraum 3$ ... Es sollte nämlich auch erwähnt werden das hierbei immer noch eine Gegenstelle im Spiel ist da das Tunneln von Protokollen sonst nicht möglich ist. Zudem wird dem Administrator wenn er mal in seine Logs guckt der erhöhte Traffic auffallen, mal abgesehen davon das dieser immer zu der selben Adresse geht welche als entsprechendes Gateway ausmachbar ist. Es gibt zwar andere Möglichkeiten z. B. ein eigenes Gateway zu betreiben das halt eine dynamische IP hat, aber auch hier wird der Traffic zum Problem... Es wird irgendwann auffallen (wenn der Admin nicht auf den Kopf gefallen ist) und in noch restriktiveren Regeln enden...
 
Original von dread
der socks-proxy wird lokal installiert, dann sagst du z. b. deinem ftp-programm, er soll via socks-protokoll auf ip 127.0.0.1:1080 gehen, socks2http fängt das ab und tunnelt die socks-anfrage über port 80). ok, bei ftp vielleicht nicht wirklich sinnvoll, aber es lassen sich ja auch alternative ports für ftp-server verwenden, und bei den meisten anderen apps funktioniert der socks-tunnel ohne probleme

ist ja schön und gut, dass du nun dein traffic über port 80 SENDEN kannst. nur leider bekommst du von einem ftp server der auf dem ftp port lausch leider keine antwort....du brauchst also einen umkehrmechanismus (--> proxy).
 
Ich werds Probieren!

Ich werde es probieren...
Das kann ich erst am Montag!

Ich melde mich dann!


PS: Könnt ihr mir ein gutes FTP Prog. empfehlen?

mfg Chris
 
Zurück
Oben