Printserver Allnet ALL0751 unter Leo

bikmaek

Member
Hallo,

mal wieder ein Problem mit Leo...

Ich habe einen Printserver ALL0751 welcher im Netzwerk hängt. Soweit so gut! Nur kann ich jetzt mit dem MAC nicht da drauf drucken.

Im Netz hab ich auch nichts sinnvolles dazu gefunden.

Unterstützt wird vom Printserver:
TCP/IP
AppleTalk
NetBUI

Den Printserver erreiche ich per Weboberfläche und per ping über die Konsole.

Nur drucken kann ich auf dem Ding nicht.

Hat das schon mal jemand eingerichtet und kann mir da den ausschlaggebenden Tipp geben?

mfg bikky
 

tengu

New member
Geh mal auf den lokalen cupsd:

http://localhost:631/

Da bekommste ein Config-Panel.

Dort konfigrierst Du erst mal den Drucker, und dann sollte der flitzen...
 

bikmaek

Member
es kommt folgende Fehlermeldung:


Code:
Wiederherstellbar: Der Netzwerk-Host ?192.168.2.20? ist beschäftigt, erneuter Versuch in xx Sekunden ?"
die Sekunden werden nach jedem Versuch weiter "hochgeschraubt".

edit 1 : Dieser Printserver wird von MAC nicht unterstützt obwohl es im datenblatt steht - bekomme einene neuen :)

mfg bikky
 
Oben