Problem beim booten von Windows

Hallo,

Mein Problem ist folgendes:
Gestern lief noch alles 'perfekt' (naja,so perfekt wie windows eben laufen kann), als ich heute morgen aufgestanden bin und den pc hochfahren wollte bekam ich beim booten von windows nur folgende meldung:

---------------
Boot from CD.. (keine cd im laufwerk, konnte er also nicht)
L 9999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999
99999999999999999999999.....usw..
---------------

Das wars. Windows wurde danach natürlich nicht mehr hochgefahren.

Habe die Fesplatte mit chkdsk etc schon auf feher überprüft, es wurde jedoch nichts gefunden. Ich bin jetzt mit Knoppix im Internet, damit kann ich auch problemlos auf alle Partitionen zugreifen, Es scheint also nichts defekt zu sein.

Wäre toll, wenn jemand von euch das Problem kennt oder mir helfen kann.
Danke
 
ich weiß nicht alle kommen mit probleme von windows, nur was für ein betriebssystem man hat erfährt man nicht wie soll man da helfen,

ich gehe davon aus du hast xp, also beim booten f8 drücken und auf letzte bekannte konfikuration hochfahren, systemherstellungspunkt erstellen fertig.

Habe die Fesplatte mit chkdsk etc schon auf feher überprüft

ja wie denke er bootet nicht lol ?(
 
Original von uzeknirb
ich weiß nicht alle kommen mit probleme von windows, nur was für ein betriebssystem man hat erfährt man nicht wie soll man da helfen

Ja, es ist Windows XP, aber ich hab es nicht dabeigeschrieben weil es meiner meinung nach nichts zur Sache tut.

Ich komme nicht soweit, dass ich mit F8 das Bootmenu aufrufen könnte. Nachdem er geprüft hat ob er von Cd Booten kann, kommt die oben genannt meldung, es wird also gar nichts von windows geladen.
Deshalb denke ich, dass das Problem selbst nichts mit windows zutun hat.
 
bekommt der pc strom ?

ist eine konrollleuchte an ?

bleibt der monitor schwarz hat er signal vom pc ?

kannst du auf diskettenlaufwerk zugreifen ?

hardwarefehler ausgeschlossen ?
 
@uzeknirb

bekommt der pc strom ? - Nö (Fehlermeldung ohne Strom ist schwierig) :D

ist eine konrollleuchte an ? ???

bleibt der monitor schwarz hat er signal vom pc ? - siehe oben :D

kannst du auf diskettenlaufwerk zugreifen ?

hardwarefehler ausgeschlossen ?


*blablablabla* <-- trägt nicht zum thema bei, daher gelöscht von Indi... I'm god....
 
Ich hatte auch schon versucht meine Festplatte als Bootpartition im bios einzustellen, hatte allerdings nicht genützt.
Ja, auf das Diskettenlaufwerk kann ich zugreifen. Kontrollleuchte an.
Hardwarefehler ausgeschlossen? weiss nicht, Knoppix scheint jedenfalls alles korrekt zu erkennen.

*blablablabla* <-- trägt nicht zum thema bei, daher gelöscht von Indi... I'm god....

//EDIT:
Vielleicht liegt es auch am MBR.
Gibt es denn eine möglichkeit den MBR ohne Wiederherstellungskonsole der WinXP Cd zu reparieren?
 
@mbr klar doch. einfach per startdiskette system booten und dort einfach mal

fdisk /mbr eingeben und schon wird die standard mbr wieder hergestellt. Allerdings weis ich net ob dein problem dadurch gelöst wird.
 
Original von EddyonCMB
@mbr klar doch. einfach per startdiskette system booten und dort einfach mal

fdisk /mbr eingeben und schon wird die standard mbr wieder hergestellt. Allerdings weis ich net ob dein problem dadurch gelöst wird.

Danke dir, es hat wirklich am MBR gelegen. Nun funktioniert alles wieder.
 
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=593&URBID=12

Nach deiner Beschreibung handelt es sich um einen MBR oder Startsektorfehler.
Starte von XP-CD
Wähle Option reparieren
Administrator Kennwort eingeben (Wenn Notwendig)
Auf der Eigabeaufforderung nun eingeben:

oder,

boote einmal von der XP-Cd, rufe die Reparaturkonsole auf und gib folgendes ein

sfc / scannow

dann

chdsk /f /r

vielleicht hilft das ja schon. Wenn nicht, würde ich es doch mit der Reparatur des Bootsektors versuchen. Es gehen nicht zwangsläufig deine Daten verloren. Bis jetzt konnte ich bei der Reparatur noch immer auf alle Daten zugreifen. Trotzdem solltest du aber vorher deine Daten sichern.

oder, http://www.pqtuning.de/winxp/sichern/sichern.htm
 
@uzeknirb

"Danke dir, es hat wirklich am MBR gelegen. Nun funktioniert alles wieder"


*blablablabla* <-- trägt nicht zum thema bei, daher gelöscht von Indi... I'm god....
 
Zurück
Oben