Problem beim kopieren CD > HD

ghost

Member
Wenn ich Daten ( Fotos, Dateien z.B.: xls, doc, txt,....) von ner alten ArchivierungsCD auf den Rechner bzw. gleich auf die ext. HD kopieren möchte hab ich das Problem das wohl manche der Daten defekt sind. z.B. hatte ich letztens bei nem Bild die Meldung das was mim Header nicht stimmt. Leider wird dadurch immer der gesamte Kopiervorgang abgebrochen und das ist bei ner großen Datenmenge immer recht ärgerlich.

Nun wollt ich euch fragen ob es eine Möglichkeit/Tool/... gibt das die Daten vollständig kopiert ( Daten inkl. der defekten evtl. mit Meldung das diese und jene Datei defekt ist oder das halt alle Daten ohne die Defekten kopiert werden, oder das die Daten kopiert werden und bei ner Defekten kommt ne Meldung und nachm bestätigen wird der Rest weiter kopiert, ... )?!

Hättet ihr da nen Tipp für mich?
 

GrafZahl

Member of Honour
vor jahren gabs für sowas isobuster ... ka obs das noch gibt
 

ghost

Member
Geht das nur über die Dose oder gibts da auch ne andere Möglichkeit z.B. nen separaten Explorer ( gibt ja einige aber ob die die Fehler überspringen? )?
 

ghost

Member
Bei einer gebrannten Backup - CD hab ich jetzt bei Fotos fast dauernd den Fehler "Fehler beim einlagern einer Speicherseite" gehabt. Nachdem ich mir Roadkills unstoppable Copier geholt hab geht das mit dem Kopieren einigermaßen.

Das Tool zeigt an wieviele Versuche es je Datei gebraucht hat, das Maximum war bisher 656 Fehler!!! Wisst ihr woran das liegen könnte bzw. was dieser Fehler eigentlich bedeutet ( soll wohl was mim HD-System zu tun haben, doch ich krieg auch den Fehler wenn ich von CD > auf "alte HD", also die von der die Daten auf die CD gebrannt wurden, kopiere ).
 
Oben