Problem: CD auswerfen

Hi,

mein Mac OS startet nicht mehr, daher wollte ich neu installieren. Hab also die DVD eingelegt und versucht durch haltden der C Taste von CD zu booten. Er scheint aber nicht die CD zu booten sondern von der Festplatte. Das installierte Mac OS läuft ja nicht mehr ... So und jetzt krieg ich auch die DVD nicht mehr raus. Auf nem Mac Keyboard gibts doch diese eject Taste. Gibts ein Äquivalent dazu auf der ganz normalen Tastatur?

cu
serow
 
Hat dein DVD-Laufwerk kein Datenträgernotfallauswurfloch (keine Ahnung wie das wirklich heißt)?

Also einfach schauen ob da am Laufwerk ein kleines Loch ist. Wenn ja einfach eine Büroklammer aufbiegen und in das Loch stecken. Dann sollte sich das Laufwerk öffnen.

odigo
 
Hi,

nein, die Mac Minis haben sowas nicht.

cu
serow

EDIT: Habs grad selbst gefunden: F12 gedrückt alten beim booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben