Problem mit HDD WD400

Hi @ all!

Ich hab hier ne HDD Western Digital Modell: WD400EB-00CPF0

Auf der HD befindet sich 1 Partition FAT32 mit W98 Installation, die nicht mehr mit dem Dateninhalt im Explorer angezeigt wird. ("Datenträger ist nicht formatiert").

Ich versuche die HD unter W2k zu lesen. In der "Verwaltung" wird die HD auch richtig erkannt, und zwar ohne Formatierung und Dateiformat.

Beim Versuch die Platte mit z.B. EasyRecovery6 wiederherzustellen werden auch korrektes Format (FAT32), Dateinamen und Verzeichnisse erkannt, aber:
Nach ca. 10 - 15 Minuten kommt eine Meldung: "Datenträger wurde entfernt"
Nun dacht ich an ein Wärmeproblem und habe die HD ausserhalb des Gehäuses mit einem Lüfter angeblasen. Wirkung gut, aber Problem nicht beseitigt.

Dieses Prob tritt immer auf! Egal ob in anderem PC, innen oder aussen, egal mit welchem Programm. Auch wenn man nur die "Verwaltung" aufruft und alles ne Weile stehenlässt. Irgendwann klinkt sich die HD immer aus.

Hat da irgendjemand eine Idee, wie man die HD überlisten könnte?

CU Eddy
 
Nimm Dir mal das WD-Tool und stell die Platte auf das unterste Leistungsniveau ein das geht (also U-DMA etc.).
Klingt mir nämlich ganz nach einem Schaden der Plattenelektronik, manchmal hilft es da einfach die Bremse zu ziehen, wenigstens um die Daten retten zu können.
 
Falls es doch an Windoof liegen sollte, dann probier doch einfach mal von einer Knoppix-CD zu booten und kopier dann die Datein auf eine andere Platte. Falls auch das nichts hilft würde ich mal versuchen das Ding zu formatieren, villeicht geht dann ja alles wieder, falls nicht muss ich sTEk rechtgeben mit seiner Vermutung dass die HD wohl oder übel hinüber ist.
 
Zurück
Oben