Problem mit Lenovo Ultrabook an USB-Dockingstation

In unserer Firma haben wir mehrere Notebooks (Lenovo Ultrabook), die an einer USB-Dockingstation (TOSHIBA Dynadock) hängen. Es besteht das Problem, dass die Ultrabooks immer nur mit offenem Displaydeckel betrieben werden können. Sobald der Deckel geschlossen wird, geht das Notebook in Standby.
Ziel sollte aber eigentlich sein, das Notebook mit geschlossenem Deckel an der Dockingstation zu betreiben und ausschließlich den Monitor zu benutzen.
Ist jemandem bekannt, wie ich solch ein Ultrabook in eine Art „Dockingmodus“ versetzen kann und er aktiv bleibt, obwohl der Deckel geschlossen wird? (Die Energieverwaltung im Windows scheidet aus, da das Notebook ja auch außerhalb der Dockingstation benutzt wird)
 
Ich meine in der Energieverwaltung müsste man einstellen können das er nicht in den Standby wechselt bei geschlossenem Display. Zu beachten ist dann aber das es auch anbleibt wenn es aus der Dockingstation genommen wird.
 
Warum erstellst du nicht einfach einen neuen Energiesparplan in den Energieoptionen (Unter Windows7: Siehe linke Leiste, bei mir ists der dritte Eintrag von unten)? Dort kannst du dann alle Einstellungen vornehmen. Ich habe leider kein Thinkpad hier zum testen, aber über FN+F3 solltest du üblicherweise den neuen Energiesparplan einfach auswählen können.
 
Wenn das Gerät in der Dockingstation ist, wird das dann nicht geladen? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber man konnte doch in den Energiesparoptionen zwischen Batterie und Steckdose unterscheiden. Sprich, wenn das Gerät an der Dockingstation steckt, soll sich das Gerät nicht beim Zuklappen ausschalten. Ist es im Batteriemodus (Keine Dockingstation) dann soll er beim Zuklappen in den Energiesparmodus gehen. Kann mich aber im Moment auch täuschen, sodass die Zuklappoption global für ein Energieplan ist und nicht zwischen Batterie- und Steckdosenmodus unterscheidet.
 
Zurück
Oben