problem mit ram

Hi Leute
Vielleicht kann mir ja jemand von euch hier Helfen.
Ich habe folgendes Problem:
habe heute einen neuen Ram geschenkt bekommen (512MB Ram Modul PC133)
und wenn ich ihn dann in dann in den Steckplatz stecke bekommt der Monitor keinen Befehl.
Wenn ich den alten Ram mit dem neuen reinstecke schreibt er mir eine Fehlermeldung( extended ram failed at offset 1B ).
So leute wer kann helfen??
 
Was hattest denn für altes RAM drinne? Würde niemals RAM-Bausteine verschiedener Hersteller vermischeln

Unterstützt denn dein Mainboard 512 MB RAM?

Poste doch mal, was in deinem PC steckt! Sonst kann dir nahezu niemand helfen
 
solltest du einen dieser tollen chipsätze auf deinem Board haben , die a) nur Markenspeicher mögen nd b) nicht über 512MB gehen, dann weisst du woran es liegt :D
 
hmmmm.......

am besten is wenn du deinen Ram reinsteckst und versuchst bis ins Bios zu kommen, dort stellst du einfach mal die Ram-geschwindigkeit auf 100 MHZ runter.

naja könnte allerdings auch sein das dein Ram schrott is !

8)
 
Versuch einfach mal durchzupusten, also den Ram-Steckplatz vom Staub zu befreien, des ist in der Hinsicht nämlich ziemlich empfindlich!
 
Zurück
Oben